Lebensmittel- & Haushaltschemie
Buchtipp
Einführung in die Lebensmittelhygiene
H.-J. Sinell
44.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Lebensmittel- & Haushaltschemie

Hinweise

Lebensmittel- & Haushaltschemie Zur Lebensmittel- und Haushaltschemie gehören die Herstellung, die Funktion sowie die Ermittlung und Überwachung (un)erwünschter Bestandteile von Lebensmitteln, Kosmetika, Reinigern usw.

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2010, 20:07   #1   Druckbare Version zeigen
ninajohanna weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 39
DOPPEL : Rewoderm HT-was ist das?

Hallo ihr!
Ich schreibe gerade an meiner Chemie-Facharbeit und habe jetzt leider ein Problem, dass ich mit Google bisher nicht lösen konnte.
Ich suche Informationen über eine Substanz namens Rewoderm HT , sie besteht aus PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmitate und PEG-7- Glyceryl Cocoate

Kann mir jemand sagen, was diese Substanzen sind(auf deutsch). Ich weiß bisher nur, dass PEG Polyethylenglykol bedeutet. Was genau jetzt was ist, und warum Rewoderm HT als Verdickungsmittel und als Tensid wirkt, ist mir leider bisher ein Rätsel. Strukturformeln wären auch sehr hilfreich, habe ich aber bisher nicht gefunden.


Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen

Nina
ninajohanna ist offline  
Alt 16.08.2010, 20:43   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.720
AW: Rewoderm HT-was ist das?

Bitte keine Doppelposts,

hier : http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=163925

geht's weiter.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline  
Anzeige
Anzeige


Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
duschgel, kosmetik, peg, tensid, verdickungsmittel

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
das ist kein selenocystein ! warum heißt das trotzdem so tmmaster Biologie & Biochemie 4 20.12.2010 19:48
Gründe dafür das das Anti-cram Produkt Hauptptodukt ist Kischa Organische Chemie 1 20.06.2009 13:28
Was ist das? Wie giftig ist das? Blausäure? blauzapfenzwerg Allgemeine Chemie 15 29.11.2008 19:33
Ist das gymnasiale Lehramtsstudium das einfachste wissenschaftliche Studium? Simon111 Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 39 12.03.2004 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.



Anzeige