Lebensmittel- & Haushaltschemie
Buchtipp
Wasser
V. Hopp
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Lebensmittel- & Haushaltschemie

Hinweise

Lebensmittel- & Haushaltschemie Zur Lebensmittel- und Haushaltschemie gehören die Herstellung, die Funktion sowie die Ermittlung und Überwachung (un)erwünschter Bestandteile von Lebensmitteln, Kosmetika, Reinigern usw.

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2010, 20:07   #1   Druckbare Version zeigen
ninajohanna weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
DOPPEL : Rewoderm HT-was ist das?

Hallo ihr!
Ich schreibe gerade an meiner Chemie-Facharbeit und habe jetzt leider ein Problem, dass ich mit Google bisher nicht lösen konnte.
Ich suche Informationen über eine Substanz namens Rewoderm HT , sie besteht aus PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmitate und PEG-7- Glyceryl Cocoate

Kann mir jemand sagen, was diese Substanzen sind(auf deutsch). Ich weiß bisher nur, dass PEG Polyethylenglykol bedeutet. Was genau jetzt was ist, und warum Rewoderm HT als Verdickungsmittel und als Tensid wirkt, ist mir leider bisher ein Rätsel. Strukturformeln wären auch sehr hilfreich, habe ich aber bisher nicht gefunden.

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen

Nina
ninajohanna ist offline  
Anzeige
Alt 16.08.2010, 20:43   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
AW: Rewoderm HT-was ist das?

Bitte keine Doppelposts,

hier : http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=163925

geht's weiter.
Sand und den Himmel.
Der meine oder der deine.

Mon chemin a eu ses grandes heures,
ses heurts et ses douleurs.
Mon chemin a ses sommets et ses lames de fond,
son sable et son ciel.
Mon chemin ou le tien.

Edmond Jabès, Le Livre des Questions / Das Buch der Fragen.
ricinus ist offline  
Anzeige

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
duschgel, kosmetik, peg, tensid, verdickungsmittel

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu