Allgemeine Chemie
Buchtipp
Facetten einer Wissenschaft
A. Müller, H.-J. Quadbeck-Seeger, E. Diemann (Hrsg.)
32.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2010, 22:34   #1   Druckbare Version zeigen
Pria Männlich
Mitglied
Themenersteller
Grundeigenschaften von chemischen Elementen

Moin,

ich bin Softwareentwickler und möchte frezeitmäßig eine Chemieengine als ergänzung zu meiner Biologieengine entwicklen.

Zunächst einmal , bis auf meine Realschulchemie habe ich keinerlei Vorkenntnisse.

Ich würde für die Software gerne eine allgemeine bagatelliesierung vornehmen , sprich ich möchte die Eigenschaften von Chemischen Elementen standartisieren. Soll heißen , ich möchte beispielsweise anhand der einzelnen Komponenten sagen können , wie sich ein Element XY verhält , ohne für alle c.a. 200 - 300 Elemente jeweils einzelne Klassen schreiben zu müssen.

Daher erstmal folgende Fragen:

- Welche Eigenschaften definieren ein Element ausser der Anzahl der Komponenten im kern und auf den Schalen?

- Welche Eigenschaften spielen bei der Reaktion von Elementen mit anderen Elementen eine Rolle?

- Wie kann ich das Ergebnis einer Reaktion anhand von Frage 1 und 2 sicher vorhersagen?
Pria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 22:36   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
AW: Grundeigenschaften von chemischen Elementen

Zitat:
Zitat von Pria Beitrag anzeigen
sprich ich möchte die Eigenschaften von Chemischen Elementen standartisieren.
Was willst Du?

Zitat:
ohne für alle c.a. 200 - 300 Elemente jeweils einzelne Klassen schreiben zu müssen.
Wieviele Element gibt es?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 22:48   #3   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied

Zitat: