Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kurzlehrbuch Chemie
G. Boeck
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2010, 22:03   #1   Druckbare Version zeigen
MihX Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Explosivstoffe SE

Hallo Chemiker,
hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problem helfen...
ich bin jzt 11. Klasse an einem allg.bildenden Gymnasium und
muss nun eine komplexe Arbeit/Facharbeit in Chemie schreiben...
Als Thema habe ich mir "Explosivstoffe" heraus gesucht...
Meine Chemielehrerin meinte aber ich müsste auch ein Schülerexperiment
dafür vorbereiten und es sollten möglichst alle Stoffe an der Schule vorhanden sein, weil ja auch meine Mitschüler das Experiment durchführen sollen...
Jetzt wollte ich ma fragen, ob jdm von euch eine Idee hätte mit welchen Stoffen man am besten ein Schülerexperiment zum Thema "Explosivstoffe" machen könnte? (Bitte mit Beschreibung der Durchführung)

Danke
MfG MihX
MihX ist offline  
Alt 15.08.2010, 22:23   #2   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.300
Blog-Einträge: 1
AW: Explosivstoffe SE

Hallo und willkommen hier.
Bei der Anmeldung solltest Du die Forumsregeln gelesen haben und daher wissen.
Auf solche Fragen gibt es keine Antwort.
mfg : rettich
__________________
mfg: rettich

Man kann gar nicht so dämlich denken wie
andere Handeln.
Speziell im Strassenverkehr und im Labor.

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
rettich ist offline  
Anzeige
Alt 15.08.2010, 22:30   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Explosivstoffe SE

Du findest sicher viel Hilfe im Netz. Hier nicht.
bm ist offline  
Alt 16.08.2010, 07:22   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Explosivstoffe SE

Explosivstoffe dürft Ihr jedenfalls nicht herstellen.

Man könnte aber z. B. zeigen, dass ein gebräuchliches Oxidationsmittel, (beispielsweise Kaliumnitrat) bei starkem Erhitzen Sauerstoff abspaltet.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline  
Anzeige


Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
explosion, explosivstoffe

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Explosivstoffe Dampfdruck und Molekül Masse Mercyman Allgemeine Chemie 3 29.09.2008 17:13
Explosivstoffe Dixiklo Anorganische Chemie 12 13.05.2008 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.



Anzeige