Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Mediziner
P. Margaretha
9.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 22:32   #1   Druckbare Version zeigen
Sebastian13  
Mitglied
Themenersteller
Hochkonzentrierte Salzsäure und Schwefelsäure

Hallo miteinander,

Früher als 12 jähriger habe ich schon solche Versuche gemacht, mit NaCl Lösung und Gleichstrom.

Manchmal hat es mir etwas zersetzt, aber einige Male habe ich es geschafft, dass ein PFENNIG-Stück vergoldet wird.

Und manchmal, eben mit Kochsalz und was weiß ich, hat mein Zimmer, und das ganze Haus meiner Eltern nach Chlor gerochen

Demletzt habe ich dieses DomestosWC-Blitz mir besorgt, um die Kloschüssel in meiner neuen WOhnung keimfrei zu machen. Kloschüssel mit dem Zeug belegt, 30 minuten gewartet, dann mit der Bürste ran. Und was soll ich sagen...die Kloschüssel glänzt so, wie ich es von einer neuen, keimfreien Kloschüssel erwarte, dank 8,5g Salzsäure im Mittel!

Ich fand Chemie immer schon sehr praktisch. War auch vor 15 Jahren(bin 30 Jahre alt) recht gut in Chemie.

Habe dann irgendwann Gartenbauwissenschaften studiert mit viel organischer und anorganischer CHemier - war aber nie so mein Fall, mit den Kohlenstoff, Stickstoffverbindungen - wohl zu hoch für mich, will dass aber jetzt nachholen!.

Aber irgendwie, über Domestos, Danklorix & Co. habe ich mein Interesse an CHemie wiedergefunden.

Ich möchte experimentieren, habe noch meine Unterlagen vom Studium, aber was mir Sorgen macht:

http://www.amazon.de/gp/product/B002IJR860/ref=s9_simh_gw_p121_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=15FG7ZV9MGX6DYQBW1WH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/gp/product/B002IJJH3W/ref=s9_simh_gw_p121_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=15FG7ZV9MGX6DYQBW1WH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/gp/product/B002IJT962/ref=s9_simh_gw_p121_i6?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=15FG7ZV9MGX6DYQBW1WH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Ich fände es schon heftig, wenn ein ganz normaler 18jähriger konzentrierte Schwefelsäure kaufen kann!

ISt so etwas legal von AMAZON?
Sebastian13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 22:40   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
AW: Hochkonzentrierte Salzsäure und Schwefelsäure

Ist das eine Werbung für Amazon?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 23:27   #3   Druckbare Version zeigen
Sebastian13  
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Ist das eine Werbung für Amazon?

Nein, sicher nicht,

Ich habe zwar meine Digicam von Amazon bestellt, aber ich möchte nur wissen, ob so etwas von AMAZON legal ist!

Darf man so etwas bei AMAZON kaufen,. oder ist das ein "Honeypot"?

ICh mach gern chemische Experimente, aber das AMazon neben Büchern, Elektronik, sogar LEbensmittel, lebensgefährliche Chemikalien bereitstellt.

Ist das nicht ein Skandal?

Ich bin zwar Techniker im Gartenbau, habe 4 Semester Gartenbau mit organischer/anorganischer CHemie genossen, aber dass AMazon soetwas machen darf?

Das ist mir echt unerklärlich!
Sebastian13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 00:52   #4   Druckbare Version zeigen
Maldita Männlich
Mitglied

Da gibts ganz andere fragwürdige Dinge... Uranerz?

Objektivität ist die Wahnvorstellung, Beobachtungen könnten ohne Beobachter gemacht werden. Die Berufung auf Objektivität ist die Verweigerung der Verantwortung - daher auch ihre Beliebtheit.
Maldita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 07:25   #5   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von Sebastian13 Beitrag anzeigen
...Ich fände es schon heftig, wenn ein ganz normaler 18jähriger konzentrierte Schwefelsäure kaufen kann!
Was ist daran so problematisch?
Schon mal die Gefahrenkennzeichnungen an einer Tankstelle zum Benzin angesehen?

Zitat:
Zitat von Sebastian13 Beitrag anzeigen
...
ISt so etwas legal von AMAZON?
Der Verkäufer ist nicht Amazon, sondern die Otto Fischar GmbH und diese Firma ist als seriöser Chemikalienhändler bekannt.
In vielen Baumärkten findet man ähnliche und noch einige wesentlich gefährlichere Produkte im Regal.
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 07:38   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
...
In vielen Baumärkten findet man ähnliche und noch einige wesentlich gefährlichere Produkte im Regal.
Bei Hornbach schaue ich immer gerne am Regal mit den Ammoniakflaschen vorbei - bei diesen hochsommerlichen Temperaturen liegen die 1l-Standflaschen aus Kunststoff zum Bersten gefüllt wie scharfe Eierhandgranaten im Fach.
Alt 29.07.2010, 08:17   #7   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied

Das Thema gab es hier schon mal:

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=156767&highlight=chemikalien+amazon

Eigentlich ist es ganz praktisch, dass AMAZON sowas auch bereitstellt, ohne dass man in einen Laden gehen muss. Man kann einfach bei AMAZON bestellen und wenn nicht AMAZON selbst, liefert es der AMAZON-Partner bestimmt in gewohnter AMAZON-Qualität direkt ins Haus. Dann muss man auch nicht mit seinem Volvo AMAZON zum Baumarkt fahren. Ich weiß nur nicht wie das ist wenn man im Ausland wohnt, zum Beispiel am AMAZONas, liefern die auch dahin? Wenn nicht, wird meine Freundin fuchsteufelswild, sie ist eine richtige AMAZONe.
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu