Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wie funktioniert das?
H.-J. Altheide, A. Anders-von Ahlften, u.a.
23.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2010, 18:09   #1   Druckbare Version zeigen
der-pfaelzer Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Fragen eines Unwissenden zu Phosphor.

Hallo,
ich bin Werbephotograph von Beruf und habe heute eine Anfrage bekommen Aufnahmen von Phosphor zu machen. Man hat mir ein Beispielbild mitgeschickt. Es zeigt eine realtiv unscharfe gelbliche Materie. Im ersten Moment dachte ich es ist die Flamme eines gerade entzündeten Streichholzes. Man möchte nun von mir wissen wo und ob ich so etwas photographieren könnte. Und das ist eben auch meine Frage an das Forum. Die Werbeagentur die mich das frägt arbeitet ausschließlich für Pharmakunden - also wird es auch damit zu tun haben.....
Sollte ich mich da mal an eine Uni in der näheren Umgebung wenden Karlsruhe oder Heidelberg?
Ich bin sehr dankbar für jegliche Auskunft in dieser Sache und danke im Voraus. Gerne schicke ich auch mal das Bild weiter. Dazu müsste man mich am Besten per mail kontaktieren.
mail@hgmerkel.de

Vielen Dank
der-pfaelzer ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.07.2010, 18:29   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Fragen eines Unwissenden zu Phosphor.

Der Beschreibung nach handelt es sich um weißen Phosphor.
Der Stoff ist gefährlich (sehr giftig, selbstentzündlich).

Unilabore könnten die richtige Anlaufstelle sein, dabei kann ich leider nicht weiterhelfen.

Falls das Beispielbild nicht geheim ist, kannst Du es hier hochladen (mit "Anhänge verwalten").

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 18:53   #3   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Fragen eines Unwissenden zu Phosphor.

Ich könnte Dir ein Stück weissen P photographieren, wenn es sonst nichts ist, ich bin nur leider im Urlaub. Wie dringend ist es denn ? Soll das Stück brennen ?

Alternativ kannst du auch ein Stück Tafelkreide photographieren, sieht nämlich genau so aus, vielleicht nur ein bisschen gelbstichiger.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
phosphor

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zur Synthese eines Nickelkomplexes unter Schutzgas WeeD Anorganische Chemie 2 16.05.2011 08:32
Fragen über die gravimetrische Bestimmung von Calcium eines Standards ehemaliges Mitglied Analytik: Quali. und Quant. Analyse 3 27.02.2010 16:45
Fragen zum roten Phosphor flo1104 Allgemeine Chemie 2 14.02.2008 17:16
NMR-Spektrum eines Phosphor-Ylids hippie Organische Chemie 4 15.11.2007 00:41
Fragen zur Funktionsweise eines Schaltgetriebes JackBauer Physik 5 24.04.2006 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.



Anzeige