Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemiedidaktik
H.-D. Barke
49,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2010, 16:52   #1   Druckbare Version zeigen
Frosters  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Haltbarkeit von Trichloressigsäure

Hallo,

mich würde interessieren, wie lange Trichloressigsäure in kristalliner Form haltbar ist ?


Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Frosters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 17:21   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Haltbarkeit von Trichloressigsäure

Die Substanz ist praktisch unbegrenzt haltbar. Trichloressigsäure ist meiner Erfahrung nach ein bisschen hygroskopisch. Wenn sie aber dicht verschlossen und trocken aufbewahrt worden ist, müsste sie jahrhundertelang haltbar sein.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 17:23   #3   Druckbare Version zeigen
Frosters  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Haltbarkeit von Trichloressigsäure

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Frosters ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herstellung von Trichloressigsäure 20 % Schneeflocke Organische Chemie 11 04.04.2012 15:53
Lagerung von Trichloressigsäure, welches Behältnis ? Frosters Allgemeine Chemie 2 19.07.2011 18:32
Haltbarkeit von Parachlorphenol charly427 Organische Chemie 3 07.12.2010 08:45
Identitätsreaktion von trichloressigsäure?? superpta08 Organische Chemie 6 22.12.2008 11:04
Haltbarkeit von Cyclopentadien thomassoini Organische Chemie 4 11.05.2006 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.



Anzeige