Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie Methodik
J. Kranz, J. Schorn
19,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2010, 13:17   #1   Druckbare Version zeigen
MrBoring Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 152
Kernchemie vs. Kernphysik

Huhu Leute
Ich bin jetzt in der 13. Klasse und plane natürlich langsam mal was nach dem Abitur kommt und bisher ist es so geplant das ich abi mache dann gemütlich meinen Bachelor in Chemie und dann dachte ich an einen Master in Kernchemie
nur frage mich wo der wesentliche unterschied zur kernphysik ist
und frage mich auch was genau zur Kernchemie gehört das erste woran ich so denke sind Teilchenbeschleuinger jeder art anschließende untersuchung der versuchsergebnisse etc. und wenn ich an kernphysik denke eher so an den urknall krams und higgsteilchen etc.
=> Bin relativ unwissend und aus den meißten Berichten/Texten werde ich nicht ganz so schlau :x
"Von der Kernphysik unterscheidet sich die Kernchemie dadurch, dass sie zur Untersuchung der Eigenschaften der Atomkerne chemische Methoden anwendet, also chemische Analyse und Synthese."(Wikipedia)
Neutronen/Elektronen etc. Synthetisieren?
Bitte um kleine Denkanstöße oder Links
Danke schonmal *_*
MrBoring ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 13:36   #2   Druckbare Version zeigen
Erio T Männlich
Mitglied
Beiträge: 133
AW: Kernchemie vs. Kernphysik

Hallo,

ich will Dir ja keine Träume zerstören, aber so gemütlich wird das nicht werden. Schlaf am Besten schon mal ein bischen vor...

Zitat:
dann gemütlich meinen Bachelor in Chemie
Erio T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 13:39   #3   Druckbare Version zeigen
MrBoring Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 152
AW: Kernchemie vs. Kernphysik

xD einfach sicher nicht aber genau deswegen nehme ich es ja langweile mich seitdem ich chemie habe und könnte kotzen bei dem niveau das wir momentan im LK haben -.- und erausfprderungen haben noch nie einem geschadet *_*
Machen mir eig nur sorgen das der beachelor auch zu einfach wird -.- wenn ich höre das 1. und 2. semster weiderholung ausm LK ist...
MrBoring ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 13:43   #4   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: Kernchemie vs. Kernphysik

Zitat:
Zitat von MrBoring Beitrag anzeigen
Bitte um kleine Denkanstöße oder Links
http://www.kernchemie.uni-mainz.de/313.php
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 13:44   #5   Druckbare Version zeigen
MrBoring Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 152
AW: Kernchemie vs. Kernphysik

thx werde mal durchgucken alles
Kernchemie=Radiochemie?
MrBoring ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.07.2010, 14:07   #6   Druckbare Version zeigen
Jimmy90 Männlich
Mitglied
Beiträge: 164
AW: Kernchemie vs. Kernphysik

Zitat:
Zitat von zweiPhotonen Beitrag anzeigen
Der Reaktor ist sehr schön, hab ihn mir mal angesehen.
__________________
"You can't always get what you want"
(Jagger)

W
A S D

Jimmy90 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kernchemie birnbaum225 Physik 5 16.11.2009 22:20
Kernchemie Nutella Allgemeine Chemie 2 18.04.2009 14:58
Kernchemie: Positronen moonfighter Physik 1 04.12.2008 22:14
kernchemie Neutronenstrahlung ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 4 16.10.2008 18:31
Kernchemie: Geigerzähler glimpse Physikalische Chemie 3 06.11.2000 19:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.



Anzeige