Allgemeine Chemie
Buchtipp
NANO?!
N. Boeing
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2010, 17:59   #1   Druckbare Version zeigen
elenchenn  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Aggregatzustände,..

Also ich brauch für meine Chemie-Gfs die Aggregatzustände bei folgenden Reaktionen:

CaCO3 + SiO2 ---> CaSiO3 + CO2
Calcit wird zu Calciumsilikat (Wollastonit)

3 CaMg(CO3)2 + 4 SiO2 + H2O ---> Mg3Si4O10(OH)2 + 3 CaCO3 + 3 CO2
Dolomit wird zu Speckstein beziehungsweise Talk

6 CO2 + 12 H2O ---> C6H12O6 + 6 H2O + 6 O2 Fotosynthese (bei der Reaktion steht von meiner Lehrerin als Bemerkung "Warum werden die H2O Moleküle hier nicht gekürzt?!" hat irgendjmd ne Ahnung was sie damit meint? Ist die Gleichung falsch os?)

"Methan wird, wenn es sich eine Weile in der Atmosphäre befindet zu Kohlenstoffdioxid" Dazu brauch ich ne komplette Reaktionsgleichung

Ich selber hab leider kein Plan von garnix Ich brauch nur ne einigermaßen gute Note in der GFS dann kann ich Chemie mit ner 4 abwählen Wär super wenn mir jmd helfen könnt

Geändert von elenchenn (12.07.2010 um 18:09 Uhr)
elenchenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 19:02   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.685
AW: Aggregatzustände,..

Zitat:
Ich selber hab leider kein Plan von garnix Ich brauch nur ne einigermaßen gute Note in der GFS dann kann ich Chemie mit ner 4 abwählen
So einfach ist es dann doch nicht.

Was beschreibt denn das Wort Aggregatzustand?

Bei der dritten Frage, die Pflanzen brauchen einen Saft, woraus besteht der hauptsächlich denn.

Verbrennung Methan kann man ergooglen.

Aus CH4 wird CO2, was braucht man zur Verbrennung und was entsteht?

Also bisschen Eigeninitiative zeigen. Bei Problemen wird dann schon weiter geholfen.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aggregatzustände banaenna Allgemeine Chemie 3 14.06.2010 11:05
Aggregatzustände kjetil Allgemeine Chemie 2 13.09.2009 16:31
6 Aggregatzustände? Schwarzfahrer88 Allgemeine Chemie 17 31.10.2005 13:53
Aggregatzustände Archzie Allgemeine Chemie 10 24.08.2005 19:42
Aggregatzustände ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 7 13.01.2001 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.



Anzeige