Allgemeine Chemie
Buchtipp
Die Elemente
J. Emsley
21.47 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2010, 21:43   #1   Druckbare Version zeigen
Kramersfelder  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Anfänger will Stoffe trennen

Also ich wollte aus einem Flüssigdünger die Wasserlöslichen Stoffe rauslösen, nur kann ich diese Stoffe auch irgendwie durch Verdunsten oder sonst wie zu einem Feststoff machen also das ich dann ein Pulver hab?. Bitte schreibt kein Fachchinesich das versteh ich nämlich noch nicht.
Kramersfelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 21:53   #2   Druckbare Version zeigen
DrGeorg Männlich
Mitglied
Beiträge: 848
AW: Anfänger will Stoffe trennen

Zitat:
Zitat von Kramersfelder Beitrag anzeigen
Also ich wollte aus einem Flüssigdünger die Wasserlöslichen Stoffe rauslösen,
Was glaubst du, worin der "Flüssigdünger" gelöst ist?
DrGeorg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 14:32   #3   Druckbare Version zeigen
Kramersfelder  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Frage AW: Anfänger will Stoffe trennen

Wie sollte mann mit der Chemie am besten anfangen?. Welche Experimente eignen sich für Anfänger wie mich?. Und dann muss ich noch nach Infomaterial zu denn ganzen Begrifflichkeiten suchen damit ich das alles verstehen kann . Wäre sehr nett wenn du mir sagen könntest wo mit mann anfängt .
Kramersfelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 15:31   #4   Druckbare Version zeigen
DrGeorg Männlich
Mitglied
Beiträge: 848
AW: Anfänger will Stoffe trennen

Hallo Kramersfelder,
das klingt vernünftiger. Zum Anfangen, vor allem wenn man experimentieren will,
sind am besten geeignet diese Experimentierkästen von Kosmos.
Gruß
Georg
DrGeorg ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.07.2010, 20:11   #5   Druckbare Version zeigen
Kramersfelder  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Anfänger will Stoffe trennen

Ok danke.
Kramersfelder ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemie für Anfänger rinkadink Allgemeine Chemie 4 14.01.2010 22:08
statistik anfänger donchris Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik 7 06.12.2007 16:35
Elektrodenreaktionen (Anfänger) Einzeller Physikalische Chemie 1 31.05.2006 20:53
GC für Anfänger Xantia Analytik: Instrumentelle Verfahren 1 05.01.2005 14:26
Stoffe trennen ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 26 05.11.2003 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.



Anzeige