Allgemeine Chemie
Buchtipp
Experimente mit Supermarktprodukten
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2010, 11:26   #16   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Blog-Einträge: 7
AW: Apomorpin herstellen

Zitat:
Zitat von zzktl Beitrag anzeigen
Naja wenn das so einfach wäre, leider sind alle Produkte die Apomorphin HCL enthalten (Uprima,Ixense) wegen zu geringem Umsatz vom Markt genommen worden und es ist eben nur mehr das Apo-go am Markt, das man sich nur spitzen kann.
Ich möchte es aber als Tabletten testen.

mfg
Warum? Willst du erst kleine Dosen probieren und dann hinaufschleichen, bis du entweder etwas spürst oder Nebenwirkungen einsetzen. Du musst ja ein Motiv haben, das zu nehmen und nimmst es sicher nicht, weil du kotzen willst. Und ich hoffe doch sehr, dass du dass du die so vorsichtig getestete Dosis einem anderen just for fun unterjubeln willst. Wenn du Potenzprobleme hast oder sonst eine Indikation für Apomorphin, kannst du das alles mit deinem Arzt besprechen. Der klärt sich auch auf und erspart dir vielleicht unnötige Selbstversuche. Warum drückst du dich so um den Arztbesuch? Wer hat dich auf dieses Alkaloid aufmerksam gemacht und warum? Wir können nur helfen, wenn wir die Hintergründe kennen. Ich kann durchaus verstehen, dass man darüber nicht reden will. Aber dann können wir dir auch keinen Rat geben.

P.S.: Das homöopathische Produkt kannst du für dene Versuche vergessen, genau wie's dir die anderen gesagt haben. Egal ob Homöopathie Mumpiz ist oder nicht, dort würde es nur gegen die Symptome eingesetzt, die man von "reellen" Dosen bekommt, also zum Beispiel gegen Brechreiz.
Alt 10.07.2010, 11:28   #17   Druckbare Version zeigen
zzktl Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Dir ist klar, dass Du für den geplanten Medikamentenmissbrauch hier keine Hilfe finden wirst.
Also wenn du mir nicht helfen willst brauchst du das ja auch nicht zu tun!
Medikamentenmissbrauch besteht ja in diesem Sinne keiner, ich will lediglich ein Medikament testen (nicht missbrauchen ) dass leider nicht mehr erhältlich ist.
Wenn ich es noch auf dem Markt wäre würde ich mir ja ein Rezept holen.

mfg
zzktl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 11:31   #18   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Blog-Einträge: 7

Zitat:
ich will lediglich ein Medikament testen (nicht missbrauchen ) dass leider nicht mehr erhältlich ist.
Und wenn der Test (wofür immer der gut war) erfolgreich war, was machst du dann? Am Markt kriegst du es nicht mehr, sagst du. Willst du es dann weiter im Labor herstellen?
Alt 10.07.2010, 11:34   #19   Druckbare Version zeigen
zzktl Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von rainbowcolorant Beitrag anzeigen
Und wenn der Test (wofür immer der gut war) erfolgreich war, was machst du dann? Am Markt kriegst du es nicht mehr, sagst du. Willst du es dann weiter im Labor herstellen?
Naja wenn die erwünscht Wirkung eintritt, hätte ich das vorgehabt, bis die nächsten Apomorphin Produkte (die bereits in der Testphase sind) am Markt kommen.

mfg
Alt 10.07.2010, 11:37   #20   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von zzktl Beitrag anzeigen
Medikamentenmissbrauch besteht ja in diesem Sinne keiner, ich will lediglich ein Medikament testen (nicht missbrauchen ) dass leider nicht mehr erhältlich ist.
Dann schau mal, ob es das in den Nachbarländern nicht noch vielleicht gibt.

Geändert von ricinus (10.07.2010 um 11:47 Uhr)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 11:43   #21   Druckbare Version zeigen
Fulvenus Männlich
Mitglied

Es geht hier nicht um ein Medikament,sondern einen Wirkstoff,den du aus unterschiedlichen Quellen mit unzureichenden Mitteln isolieren möchtest.Der Wirkstoff gehört zu den Alkaloiden,welche meist in Form ihrer Hydrochloride(.HCl)
verarbeitet werden.Da ist also nix mit Destillation.Selbst bei Medikamenten mit höheren Wirkstoffkonzentrationen erhältst du nach Isolierung vielleicht den Reinstoff,aber hast keine genaue Dosiermöglichkeit.Die emetische Wirkung wird daher wohl eher eintreten als gewisse Nebenwirkungen(http://de.wikipedia.org/wiki/Apomorphin ).Selbst wenn du dadurch dir nur das Frühstück noch mal durch den Kopf gehen läßt,ist das CO-Forum nicht für Hilfestellungen dieser Art gedacht.Nichts desto trotz ist es vernünftig,Medikamente/Wirkstoffe ungenauer Herkunft untersuchen zu lassen,wenn möglich,oder es ganz zu lassen.Gerade die kleinen blauen Pillen aus Übersee bringen per Internetbestellung alles möliche ins Haus,was zu einer Totalversteifung(rigor mortis)führen kann.

Fulvenus!
Fulvenus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 11:43   #22   Druckbare Version zeigen
zzktl Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von ricinus Beitrag anzeigen
Dann schau mal, ob es das in den Nachbarländern nicht noch vielleicht gibt.
Hab ich bereits, Indien hat das Produkt zwar noch bis 2009 gehabt nur leider ist es jetzt dort ebenfalls nicht mehr erhältlich
Hab das Internet jetzt 2 tage komplett durchforstet und nirgends ist das HCL mehr erhältlich. Da komm ich ja noch leichter an Morphin

mfg
Anzeige
Alt 10.07.2010, 11:50   #23   Druckbare Version zeigen
zzktl Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von rainbowcolorant Beitrag anzeigen
Warum? Willst du erst kleine Dosen probieren und dann hinaufschleichen, bis du entweder etwas spürst oder Nebenwirkungen einsetzen. Du musst ja ein Motiv haben, das zu nehmen und nimmst es sicher nicht, weil du kotzen willst. Und ich hoffe doch sehr, dass du dass du die so vorsichtig getestete Dosis einem anderen just for fun unterjubeln willst. Wenn du Potenzprobleme hast oder sonst eine Indikation für Apomorphin, kannst du das alles mit deinem Arzt besprechen. Der klärt sich auch auf und erspart dir vielleicht unnötige Selbstversuche. Warum drückst du dich so um den Arztbesuch? Wer hat dich auf dieses Alkaloid aufmerksam gemacht und warum? Wir können nur helfen, wenn wir die Hintergründe kennen. Ich kann durchaus verstehen, dass man darüber nicht reden will. Aber dann können wir dir auch keinen Rat geben.

P.S.: Das homöopathische Produkt kannst du für dene Versuche vergessen, genau wie's dir die anderen gesagt haben. Egal ob Homöopathie Mumpiz ist oder nicht, dort würde es nur gegen die Symptome eingesetzt, die man von "reellen" Dosen bekommt, also zum Beispiel gegen Brechreiz.
Ich war ja bereits beim Artzt, der hatte mir ja gesagt das Uprima genau das richtige gewesen wäre, nur er es mir leider nicht mehr verschreiben kann weil das Medikamen nicht mehr erhältlich ist!

Die Dosis von dem Apomorphin würde 2mg -3mg betragen!

mfg
Alt 10.07.2010, 13:19   #24   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator

Soweit ich nach ein bisschen googlen in Erfahrung bringen konnte, ist das Medikament durchaus noch über Internetapotheken zu beziehen. Und, ja, es gibt auch seriöse Internetapotheken. Wenn Du also ein Rezept für Uprima hast, dürfte es kein Problem sein, das Medikament, oder ein gleichwertiges Generikum, zu besorgen.
Alt 10.07.2010, 13:26   #25   Druckbare Version zeigen
zzktl Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Soweit ich nach ein bisschen googlen in Erfahrung bringen konnte, ist das Medikament durchaus noch über Internetapotheken zu beziehen. Und, ja, es gibt auch seriöse Internetapotheken. Wenn Du also ein Rezept für Uprima hast, dürfte es kein Problem sein, das Medikament, oder ein gleichwertiges Generikum, zu besorgen.
Echt? Das gibt es ja nicht, bin ich echt zu blöd um zu googeln? Würde mich sehr über einen Link freuen, das Rezept kann ich mir vom Arzt ausstellen lassen!
mfg
Alt 10.07.2010, 17:50   #26   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator

Es geht noch einfacher :
Apomorphin-HCl ist in der PhEur monographiert. Das heisst, dass die Substanz völlig legal über jede Apotheke in Europa bestellt werden kann. Der Arzt muss sich nur die Mühe machen, ein Rezept zu schreiben und anzugeben, wie die Substanz zu konditionieren sei.
Alt 10.07.2010, 23:17   #27   Druckbare Version zeigen
zzktl Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Es geht noch einfacher :
Apomorphin-HCl ist in der PhEur monographiert. Das heisst, dass die Substanz völlig legal über jede Apotheke in Europa bestellt werden kann. Der Arzt muss sich nur die Mühe machen, ein Rezept zu schreiben und anzugeben, wie die Substanz zu konditionieren sei.
Ja das sind mal gute Neuigkeiten! Wenn das wirklich so einfach funktioniert werde ich mir nächste Woche mal ein Rezept holen und das ganze testen! Hoffe du hast Recht und ich kann mir die Chemieversuche sparen

Mfg
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu