Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie im Kontext
R. Demuth, I. Parchmann, B. Ralle
29,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2010, 14:30   #1   Druckbare Version zeigen
Rostyhl  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
AGW Cadmiumverbindungen

Hallo liebe Chemiegemeinden,
ich habe folgenden Aufgabenstellung von unserem Prof. erhalten:
Warum gibt es derzeit für Cadmiumverbindungen keinen gesetzlich festgelegten AGW?
Liegt es nut daran, weil dieser nicht in der TRGS 900 definiert ist (hier sind ja lediglich nur ca. 300 AGWs festgelegt) oder gibt es eine andere Erklärung dafür?
BG
Rostyhl
Rostyhl ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.06.2010, 21:11   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: AGW Cadmiumverbindungen

Ich würde mal behaupten, weil es für krebserregende Verbindungen keine entsprechenden Werte gibt...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AGW bei Reaktionen von Schwefelverbindungen Palkan Allgemeine Chemie 17 22.11.2011 19:13
AGW, MAK Rostyhl Allgemeine Chemie 2 15.06.2010 09:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.



Anzeige