Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Ahnungslose
K. Standhartinger
19.80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2010, 19:35   #1   Druckbare Version zeigen
Thomas2828 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Kunststoffgegestände aus thermoplastischem Material

Hallo. Gibt es ein Verfahren,nach dem Kunststoffgegenstände aus thermoplastischem Material hergestellt werden können? Wenn ja ,welches Verfahren??
Thomas2828 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 20:23   #2   Druckbare Version zeigen
LordVader Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.480
AW: Kunststoffgegestände aus thermoplastischem Material

Was meinst du? Das Polymer selber, oder aus Granulat die Gegenstände?
Überleg dir doch mal, wie man ein paar Körner PP in die Form einer Schale bekommen könnte... Oder eine Tüte in die ihre...
__________________
Born stupid? Try again!

"Mit den Füßen im Zement, verschönerst du das Fundament"
LordVader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 22:47   #3   Druckbare Version zeigen
Thomas2828 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Kunststoffgegestände aus thermoplastischem Material

das weiß ich nicht,versuch mal mal beides!
Thomas2828 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 22:53   #4   Druckbare Version zeigen
magician4 Männlich
Mitglied
Beiträge: 6.878
AW: Kunststoffgegestände aus thermoplastischem Material

guck mal z.b. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Spritzgie%C3%9Fen

gruss

ingo
magician4 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.06.2010, 22:54   #5   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.304
Blog-Einträge: 1
AW: Kunststoffgegestände aus thermoplastischem Material

Als Ersteller eines Themas solltest Du eigentlich wissen was Du willst.
So wird das nichts.
mg : rettich
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 08:13   #6   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Kunststoffgegestände aus thermoplastischem Material

Zitat:
Zitat von Thomas2828 Beitrag anzeigen
Hallo. Gibt es ein Verfahren,nach dem Kunststoffgegenstände aus thermoplastischem Material hergestellt werden können? Wenn ja ,welches Verfahren??
Eigenartige Frage - es wimmelt von solchen Erzeugnissen, also gibt es (mindestens) ein Verfahren, tatsächlich aber Mengen davon.
Alternative: Kunststoffgegenstände entstehen von selbst (wachsen an Bäumen, z. B.)...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 14:43   #7   Druckbare Version zeigen
DrGeorg Männlich
Mitglied
Beiträge: 848
AW: Kunststoffgegestände aus thermoplastischem Material

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Alternative: Kunststoffgegenstände entstehen von selbst (wachsen an Bäumen, z. B.)...
Kaum,
sonst hätte es unser Fragesteller schon gesehen. Vermutlich
wachsen die Gegenstände unterirdisch wie Kartoffeln oder Erdnüsse.
Georg
DrGeorg ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mikrowellengeeignetes Material OHGruppe Physik 1 11.12.2010 22:59
Extraktion von Vitamin E aus pflanzlichem Material Lisa123 Analytik: Instrumentelle Verfahren 5 23.07.2008 13:34
TPR - Material Kellerkind Organische Chemie 3 15.11.2006 20:03
Material POM? Mia76 Analytik: Instrumentelle Verfahren 1 14.02.2006 16:55
Protonpartikelstrahlung - aus welchem Material? Micha Physik 12 05.10.2003 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.



Anzeige