Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kurzlehrbuch Chemie
G. Boeck
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2010, 15:05   #1   Druckbare Version zeigen
pharmazeutin-graz weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 73
im organismus in gebundener form vorliegen

was bedeutet das? ich habe das jez schon so oft gelesn in meinen lehrbüchern z.b: Stickstoff, der in organisch gebundener Form vorliegt oder da war ein anderer Stoff der im Organismus in gebundener Form vorliegt??
pharmazeutin-graz ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.06.2010, 16:02   #2   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.220
AW: im organismus in gebundener form vorliegen

Stickstoff ist zum Beispiel gebunden als Harnstoff oder Harnsäure sowie in allen Aminosäuren. Das heißt, dass er in "körpereigenen" Molekülen, nun ja, gebungen ist und nicht elementar vorliegt.
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Reduktive Eliminierung] T-Form / Y-Form Ahrac Anorganische Chemie 2 22.02.2012 11:58
In welcher Form wird glucose in glykogen eingebaut (und wie ensteht diese Form , welches Enzym ist für en Abbau von Glykogen verantwortlich und welche Form der Glucose entsteht dabei . latrell Biologie & Biochemie 4 09.09.2008 09:58
Nachweis von Fe3+ und Cu2+ wenn beide gemeinsam in einer Lösung vorliegen? Emily The Strange Allgemeine Chemie 8 06.05.2008 21:37
Acetaldehyd im Organismus Marion Organische Chemie 1 10.03.2008 18:02
Hofmann-Abbau, aliphatisch gebundener Stickstoff? AbsolutIggy Organische Chemie 4 13.11.2006 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.



Anzeige