Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie macchiato
K. Haim, J. Lederer-Gamberger, K. Müller
14,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2010, 13:06   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen.

Hi ich muss leider in chemie in die nachprüfung (bayern-abitur,LK chemie)und mindestesn 3 Punkte erreichen,12/1 hab ich ganz gestrichen und als Schwerpunkt 12/2 (organische Chemie),könnt ihr mir Tipps geben was man üngefähr wissen sollte usw.meine nachprüfung ist schon morgen
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 13:40   #2   Druckbare Version zeigen
drgreenthumb  
Mitglied
Beiträge: 804
AW: chemie Abitur Nachprüfung

Zitat:
Zitat von Buggernaut Beitrag anzeigen
Hi ich muss leider in chemie in die nachprüfung (bayern-abitur,LK chemie)und mindestesn 3 Punkte erreichen,12/1 hab ich ganz gestrichen und als Schwerpunkt 12/2 (organische Chemie),könnt ihr mir Tipps geben was man üngefähr wissen sollte usw.meine nachprüfung ist schon morgen
das is natürlich schlecht
allerdings sind 3 punkte ja nicht wirklich viel
ohne deine schwerpunkte zu kennen ist aber nicht möglich zu sagen, was du können musst...
außer: alles was ihr im unterricht behandelt habt
drgreenthumb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 20:48   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: chemie Abitur Nachprüfung

Morgen ab 9 gehts los Schwerpunkt ist ganz 12/2!!So ab organische Chemie
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 20:49   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: chemie Abitur Nachprüfung

Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 20:59   #5   Druckbare Version zeigen
S0S weiblich 
Mitglied
Beiträge: 309
AW: Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen.

Ich war auch in Bayern im Chemie-Lk, musste jedoch nicht in die Nachprüfung

Einer aus meinem Kurs war heute, allerdings habe ich ihn nicht gefragt, was dran kam (kenne auch seinen Schwerpunkt und so nicht). Aus 12/2 solltest du, denke ich, auf jeden Fall die wichtigsten Reaktionsmechanismen können (elektrophile Substitution mit Wirkung von Substituenten, die verschiedenen nukleophilen Angriffe wie Esterbildung, Acetalbildung, usw.). Außerdem die Hybridisierungen (räumlicher Bau) und Dinge wie der Vergleich von Schmelz- und Siedepunkten oder Acidität und Basizität. Das sollte das Wesentliche gewesen sein, denke ich.

Viel Glück morgen!
S0S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 21:04   #6   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.216
AW: Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen.

LK Chemie / 3 Punkte / 5+ / wie bist du auf die Idee LK gekommen? / Nachprüfung morgen / drücke dir die Daumen, warum weiß ich auch nicht!
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.06.2010, 21:37   #7   Druckbare Version zeigen
drgreenthumb  
Mitglied
Beiträge: 804
AW: Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen.

vorallem können wir dir mit "ganz 12.2" auch nicht wirklich helfen
drgreenthumb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 21:58   #8   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.216
AW: Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen.

Schaut euch mal seine Fragen an ......
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 00:03   #9   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen.

Morgen? Nachprüfung? Und da fängst du schon so früh mit Lernen an? Völlig unnötig...

Als heisser Tip: Grundlagen der Organischen Chemie. Vielleicht kannst du dir in einer 24-Stunden-Bibliothek (gibts hier an der Universität Karlsruhe z.B.) noch den Clayden ausleihen und lernen.

Viel Erfolg.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen. mcbolbo Allgemeine Chemie 8 25.09.2010 15:35
Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen. basse887 Allgemeine Chemie 2 20.07.2010 21:01
Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen. Makoto_22 Physikalische Chemie 10 17.06.2010 15:58
Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen. WuzziBuzzi Allgemeine Chemie 13 16.06.2010 22:48
Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen. Baba777 Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 11 27.05.2010 09:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.



Anzeige