Allgemeine Chemie
Buchtipp
Taschenbuch Chemische Substanzen
A. Willmes
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2010, 15:49   #1   Druckbare Version zeigen
Alcyl  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen.

ich brauche unbedingt hilfe ich schreibe am mittwoch eine wichtige chemie klausur und habe kein plan von chemie deswegen hoffe ich bei den experten um rat und hilfe.

es wäre nett wenn ihr mir leicht verständliche erklärungen zu folgenden themen gebt. beispiele geben mit übungsaufgaben zu jedem thema wären auch gut.

zur klausur: zuckerproblem, ketose/aldose nachweis reaktion, kohlenhydrate, oxidationszahlen nachweis reaktion, glycosidische oh gruppe 1.1 und 1.4 verknüpfung nachweis reaktion, aus strukturformel eine summenformel erstellen, aus einer summenformel ketose und aldose bilden, bei der 1.1 verknüpfung funktioniert die fehlingprobe nicht bei der 1.4 verknüpfung schon warum?, rhedoxreaktion, reduktion, oxidation, organische verbindung, oxidationszahlen feststellen ob rhedoxreaktion oder nicht.

ich muss soweit alles darüber wissen und verstehen wenns machbar ist vielen vielen dank schon im voraus.
Alcyl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 16:11   #2   Druckbare Version zeigen
Shock Männlich
Mitglied
Beiträge: 132
AW: chemie klausur HILFE! 11 klasse

Zitat:
Zitat von Alcyl Beitrag anzeigen
ich brauche unbedingt hilfe ich schreibe am mittwoch eine wichtige chemie klausur und habe kein plan von chemie deswegen hoffe ich bei den experten um rat und hilfe.

es wäre nett wenn ihr mir leicht verständliche erklärungen zu folgenden themen gebt. beispiele geben mit übungsaufgaben zu jedem thema wären auch gut.

zur klausur: zuckerproblem, ketose/aldose nachweis reaktion, kohlenhydrate, oxidationszahlen nachweis reaktion, glycosidische oh gruppe 1.1 und 1.4 verknüpfung nachweis reaktion, aus strukturformel eine summenformel erstellen, aus einer summenformel ketose und aldose bilden, bei der 1.1 verknüpfung funktioniert die fehlingprobe nicht bei der 1.4 verknüpfung schon warum?, rhedoxreaktion, reduktion, oxidation, organische verbindung, oxidationszahlen feststellen ob rhedoxreaktion oder nicht.

ich muss soweit alles darüber wissen und verstehen wenns machbar ist vielen vielen dank schon im voraus.
Sag mir mal bitte, wer das freiwillig und ohne Bezahlung macht?
Irgendwas wirst du doch wohl gelernt und geübt haben,
am besten liest du in deinem Chemiebuch die Themen nach und informierst dich im Internet.
__________________
Ich versuche zu helfen, sogut es geht, aber ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit! :)
Shock ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.06.2010, 17:10   #3   Druckbare Version zeigen
Alcyl  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: chemie klausur HILFE! 11 klasse

es muss ja keiner alles beantworten ein oder zwei themen reichen doch aus und wenn da jeder zu irgendeinem thema sein senf dazu gibt hab ich die infos und wir haben leider kein chemiebuch bekommen in der schule sonst würde dich sicherlich da rein schauen.
Alcyl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 17:11   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: chemie klausur HILFE! 11 klasse

Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen. Begriffe wie "Hilfe", "Eilig" etc. sind Überflüssig und erbringen keine schnelleren Antworten.

Ich bitte um Vorschläge.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 19:17   #5   Druckbare Version zeigen
Shock Männlich
Mitglied
Beiträge: 132
AW: chemie klausur HILFE! 11 klasse

Zitat:
Zitat von Alcyl Beitrag anzeigen
es muss ja keiner alles beantworten ein oder zwei themen reichen doch aus und wenn da jeder zu irgendeinem thema sein senf dazu gibt hab ich die infos und wir haben leider kein chemiebuch bekommen in der schule sonst würde dich sicherlich da rein schauen.
Oha, kein Chemiebuch? :0
Habt ihr eine Bibliothek?
__________________
Ich versuche zu helfen, sogut es geht, aber ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit! :)
Shock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 20:56   #6   Druckbare Version zeigen
S0S weiblich 
Mitglied
Beiträge: 309
AW: Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen.

schau mal hier: http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/4/cm/kohlenhydrate.vlu.html
S0S ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ketose/aldose, oxidation, oxidationszahlen, reduktion, rhedoxreaktion

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen. mcbolbo Allgemeine Chemie 8 25.09.2010 15:35
Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen. basse887 Allgemeine Chemie 2 20.07.2010 21:01
Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen. Makoto_22 Physikalische Chemie 10 17.06.2010 15:58
Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen. WuzziBuzzi Allgemeine Chemie 13 16.06.2010 22:48
Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen. Baba777 Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 11 27.05.2010 09:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.



Anzeige