Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie macchiato
K. Haim, J. Lederer-Gamberger, K. Müller
14,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2010, 22:19   #1   Druckbare Version zeigen
Junko weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 16
Unglücklich Gültigkeit der Schulz-Blaschke-Gleichung

Hallo, ich verzweifle hier grade an folgendem Problem

Ich hab die Molekülmasse von Polystyrol bestimmt, in dem ich es in Toluol gelöst habe und mittels Viskositätsmessung die mittlere Molekülmasse über die Schulz-Blaschke-Gleichung berechnet habe. Nun soll ich anhand der Messwerte die Gültigkeit der Gleichung für dieses spezielle Messproblem einschätzen.

Aber woran erkenne ich ob die Gleichung gültig ist oder nicht?
Junko ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flory-Schulz fragen Physikalische Chemie 0 11.01.2010 16:10
Gültigkeit der Boltzmann Statistik Lara21 Physikalische Chemie 0 27.02.2008 17:13
Gültigkeit der BET-Isotherme in Abhängigkeit vom Partialdruck Dille Physikalische Chemie 0 03.01.2008 14:35
pH Wert außerhalb der Gültigkeit von HH pResi Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 8 14.02.2007 17:12
Carothers Gleichung Gültigkeit Flyer Organische Chemie 0 03.10.2006 08:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.



Anzeige