Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2010, 14:09   #1   Druckbare Version zeigen
DenizV86 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
Stöchiometrie BITTE UM HILFE!

Hallo liebe Leute
bin auf der Arbeit und seit 4 jahren aus der Schule raus. Ich habe 250ml Borlösung welche 2,931% Bor enthält. Ich soll herrausfinden bzw. rechnen(aber wie??) wieviel Gramm das sind. Und wieviel Gramm ich bei 100 ml einwiegen muss um auf 10 - 500 mükrogramm/L . Sozusagen eine Verdünnung.

ich bitte um dringende Hilfe.

Danke im Vorraus


Lieben gruß

DenizV86
DenizV86 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.05.2010, 15:01   #2   Druckbare Version zeigen
Daos Männlich
Mitglied
Beiträge: 351
AW: Stöchiometrie BITTE UM HILFE!

Hast Du die Dichte der Lösung?
Mit der Dichte rechnest Du aus wieviel die Soße wiegt und mit w(X)=m(X)/m(Lsg) errechnest du die vorhandene Masse an Bor.
__________________
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum. Aber Planung ist besser, da man aus dem Irrtum lernen kann.

Manche Männer beschäftigen sich ihr halbes Leben damit, Frauen zu begreifen. Andere befassen sich mit weniger komplizierten Dingen, wie zum Beispiel der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Daos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 15:07   #3   Druckbare Version zeigen
DenizV86 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
AW: Stöchiometrie BITTE UM HILFE!

Hi erstmal danke für deine hilfe, ich muss jetzt los also zurück nach hause ich schreibe dann dort weiter die dichte habe ich aber nicht, steht aber sicherlich im netz.


gruß
DenizV86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 17:12   #4   Druckbare Version zeigen
Friedl-Craft Männlich
Mitglied
Beiträge: 9
AW: Stöchiometrie BITTE UM HILFE!

Falls du die dichte nicht findest, einfach 10mL der lösung abwiegen und die gewogene masse einfach durch die 10mL
Friedl-Craft ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe, Stöchiometrie für Anfänger Twixx122 Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 10 28.11.2011 16:54
Stöchiometrie schwierige Aufgabe-Bitte Lesen makii Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 10 29.05.2010 18:03
Verbrennung eines Alkans, Stöchiometrie, vormals : Hilfe bitte... The Covenant Allgemeine Chemie 12 22.01.2009 16:48
Bitte um kurze Kontrolle meiner Aufgabe (Stöchiometrie) fredfran Allgemeine Chemie 2 25.01.2007 19:41
Bitte um Hilfe -> Stöchiometrie-Aufgabe ehemaliges Mitglied Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 3 22.08.2004 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.



Anzeige