Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2003, 19:59   #1   Druckbare Version zeigen
Lenchen weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1.215
Chemie_LK in HH

Moin ihr lieben!

Ich bin mir sicher, dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde, aber ich habe über die Suchfunktion nur etwas über ChemieLK allgemein gefunden, wer kann mir sagen, was in Hamburg Hauptthemen sind, was ich evtl nachholen muss, wenn ich es nicht hatte (wir hinkten etwas hinterher).
Ich habe Chemie und Bio als LK gewählt und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, auf was ich mich gefasst machen muss

Danke,
Gruß Lenchen
__________________
I'll do it my way!
Meine neue Lerncommunity im Aufbau gemeinsam online lernen
Lenchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 20:58   #2   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Moin!
Bei mir ist das zwar schon ne Weile her (1998), aber ich hatte u.a. Farbstoffe, Reaktionsmechanismen (nucleophil, radikalisch etc), Zuckerchemie (incl. Stereochemie) und ich durfte ne Chemie-Show für die Unterstufe machen.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 21:41   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
chemie lk in niedersachsen

Hey Lenchen,

ich komm zwar aus Niedersachsen, es könnte aber sein, dass die themen nicht ganz verschieden sind. Ich komme nach den Sommerferien in die 13. und hab chemie als lk.
Im ersten Monat haben wir eigentlich alles aus den Vorjahren durchgearbeitet und nebenbei neues aufgegriffen. Erstes Halbjahr ging also bei mir um Säuren und Basen, Titration, Massenwirkungskonstante und Kinetik. Im zweiten Halbjahr hab ich meine Facharbeit geschrieben (nochmal danke an LotS) und da war der Schwerpunkt bei organische Chemie. Im nächsten Halbjahr geht es um Elektro- Chemie. Vielleicht hab ich dir ja geholfen.
Ansonsten noch viel Spass während deinen Ferien ! .... und in deinen neuen LK`s

strey
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.



Anzeige