Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2010, 16:40   #1   Druckbare Version zeigen
Gerda22 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
Reaktivität der Halogene

Muss Morgen ein Referat über das Thema halten ( soll ca. 15 Minuten lang werden) und ich hab ziemlich wenig Ahnung von dem Thema wäre nett wenn jemand mir weiterhelfen könnte?
Liebe Grüße,
gerda
Gerda22 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.05.2010, 16:55   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Reaktivität der Halogene

Hallo und willkommen.
Das : http://de.wikipedia.org/wiki/Halogene
kennst Du ?
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 17:00   #3   Druckbare Version zeigen
Gerda22 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
AW: Reaktivität der Halogene

Ja da hab ich auch schon draufgeschaut aber direkt über die Reaktivität steht da leider nichts!
Gerda22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 17:17   #4   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Reaktivität der Halogene

Unter "Eigenschaften - chemische Eigenschaften" steht doch schon ein bisschen was. Ein Einstieg ist es allemal. Bei konkreten Fragen einfach hierhin posten.
Du darfst nur nicht erwarten, dass dir hier jemand dein ganzes Referat schreibt, ein bisschen suchen musst Du schon selbst.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sauerstoffsäuren der Halogene Muehlington Allgemeine Chemie 1 28.02.2011 15:22
Reaktivität der Halogene im Vergleich Saskia1508 Allgemeine Chemie 2 05.06.2009 21:05
Aggregatszustand der Halogene vinzenta Anorganische Chemie 2 03.04.2007 08:27
Oxoanionen der Halogene tille Analytik: Quali. und Quant. Analyse 0 12.04.2005 17:48
Redoxpotentiale der Halogene ehemaliges Mitglied Anorganische Chemie 16 31.07.2004 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.



Anzeige