Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2010, 19:41   #1   Druckbare Version zeigen
Flachpfeife Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Zeitschrift??

Ja ich wollte einfach mal fragen ob und welche wissenschaftliche Zeitschriften (dürfen auch Englisch sein) ihr habt/empfehlen könnt. Ich studier Chemie, also kein Geo. Ich will schon was spezifischeres. Was könnt ihr mir empfehlen?
Flachpfeife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 19:47   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.820
AW: Zeitschrift??

Schwierig.

Die Fachjournale sind schweineteuer und wissenschaftliche Zeitschrifen, die sonderlich über ein populärwissenschaftliches Niveau hinausgehen und für jedermann günstig zu erhalten sind, kenne ich nicht...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 19:52   #3   Druckbare Version zeigen
Flachpfeife Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
AW: Zeitschrift??

Mit fachzeitjournalen meinst du Nature, Science un sowas oder wie? Das Geld is ja nich das Problem, wozu gibts Weihnachten, Geburtstag un sowas ich will halt was möglich spezifisches, und nichts wie du gemeint hast, populärwissenschaftliches.
Flachpfeife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 19:54   #4   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: Zeitschrift??

Zitat:
Zitat von Flachpfeife Beitrag anzeigen
Ich will schon was spezifischeres. Was könnt ihr mir empfehlen?
Die Frage ist nicht klar:
http://rzblx1.uni-regensburg.de/ezeit/fl.phtml?bibid=UBBAY&colors=3&lang=de&notation=V
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 20:02   #5   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Zeitschrift??

Zitat:
Zitat von Flachpfeife Beitrag anzeigen
Das Geld is ja nich das Problem, wozu gibts Weihnachten, Geburtstag un sowas
Ich glaube, Dir ist nicht klar, was für Preise die Verlage verlangen. Aber wozu gibt es Bibliotheken?
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 20:56   #6   Druckbare Version zeigen
Fanatic Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.271
AW: Zeitschrift??

Laut Profil bist du doch an einer Uni eingeschrieben. Dann solltet du doch Zugang zu vielen Journals haben.
Fanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 21:01   #7   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.611
AW: Zeitschrift??

Nature und Science sind für den privaten Bezieher so teuer nicht. Auch die "Angewandte" *)kann man sich leisten - die Frage ist nur, ob man sich das leisten will. Zum netten Lesen zwischendurch nehme ich die ...in unserer Zeit-Reihe. Insbesondere die Wissenschaften rechts und links von der Chemie.

Ansonsten ist eine gut sortierte Bibliothek - am besten auch online verfübar, nicht zu toppen.

Gruß

jag

*) Fußnote: Man muss die Zeitschriten auch raumtechnisch ablegen können...
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.05.2010, 22:36   #8   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Zeitschrift??

Zitat:
Zitat von jag Beitrag anzeigen
Nature und Science sind für den privaten Bezieher so teuer nicht.
Das was man von einer Ausgabe dieser Zeitschriften mit Gewinn liest, macht aber, wenn es hoch kommt, 25 % aus. Wenn man nicht eh nur eine Suchmaschine benutzt, liest man doch nur die Überschriften und dann ab und zu einen Artikel, der einen interessiert. Nature regelmäßig von vorne bis hinten lesen zu müssen, würde ich als Strafarbeit ansehen.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemie-Zeitschrift-Abo Radiumgirl Bücher und wissenschaftliche Literatur 17 02.05.2012 14:35
OC-Zeitschrift tudels Organische Chemie 6 02.01.2012 16:19
Suche Zeitschrift Maiki2 Bücher und wissenschaftliche Literatur 17 02.04.2007 01:04
Geschichte Bücher+Zeitschrift Wrong!See? Bücher und wissenschaftliche Literatur 1 12.11.2005 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.



Anzeige