Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Anorganische Chemie
A.F. Holleman, E. Wiberg, N. Wiberg
79,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2010, 11:24   #1   Druckbare Version zeigen
kjetil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 917
ChemieOnline

Hallo,

Liegt es nur an meinem PC, oder hat irgendjemand sonst noch das problem, dass ChemieOnline kaum oder extremst langsam reagiert ?
__________________
man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die garnicht da ist.
(Albert Einstein)
kjetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 11:50   #2   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: ChemieOnline

Bei mir treten akut keine Probleme auf. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit den Problemen bei den DNS?
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 12:15   #3   Druckbare Version zeigen
kjetil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 917
AW: ChemieOnline

Ich habe jetzt den PC geweheltund habe auch keine Probleme mehr, es lag wohl wirklih nur am PC

(ich brauchte elf minuten um auf Chemie Online zu kommen )
__________________
man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die garnicht da ist.
(Albert Einstein)
kjetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 12:21   #4   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: ChemieOnline

1&1, Alice, Versatel und auch Kabel BW haben momentan wohl erhebliche Netzprobleme. Dadurch dürfte sich in einigen Bereichen die Latzenzzeit erhöhen und die Datenraten niedrig sein. Könnten Folgen der DNS Probleme sein.
Linktipp: http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

Übrigens, hat mir Microsoft mit seinem letzten Update mein Windows Mail auf Win7 lahm gelegt. Da ich nicht auf Life Mail umsteigen wollte hol ich meine Mails jetzt eben mit Thunderbird ab, auch wenn die Umstellung nicht ganz einfach ist und ich gestern meine Mailboxen wegen der DNS Probleme nur schlecht erreichen konnte.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 12:23   #5   Druckbare Version zeigen
kjetil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 917
AW: ChemieOnline

Soweit ich weiß haben wir Arcor. Gbt's da auch Probleme ?
__________________
man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die garnicht da ist.
(Albert Einstein)
kjetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 17:25   #6   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: ChemieOnline

Zitat:
Zitat von kjetil Beitrag anzeigen
extremst
"extrem" soll man nicht steigern, weil es bereits ein Superlativ darstellt.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 17:41   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: ChemieOnline

Zitat:
Zitat von ricinus Beitrag anzeigen
"extrem" soll man nicht steigern, weil es bereits ein Superlativ darstellt.
...ja,
mit vorzüglichster Hochachtung Ihr höchst ergebenster Herbert W.

Kostet nichts und öffnet viele Türen - rasch und unbürokratisch - weil Politiker und Verwaltungsbeamte in verstaubten Regierungbüros älterer Semester noch immer darauf abfahren...!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 18:54   #8   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: ChemieOnline

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
Kostet nichts und öffnet viele Türen - rasch und unbürokratisch - weil Politiker und Verwaltungsbeamte in verstaubten Regierungbüros älterer Semester noch immer darauf abfahren...!
Die Österreicher sind für dererlei Eigenheiten ja bekannt. In Deutschland kann es u.U. passieren, dass der/die Beamte das als Sarkasmus versteht.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.05.2010, 22:21   #9   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: ChemieOnline

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
...ja,
mit vorzüglichster Hochachtung Ihr höchst ergebenster Herbert W.
Wusstet Ihr schon, dass es für Höflichkeitsfloskeln eine DIN Norm gibt ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gru%C3%9Fformel_%28Korrespondenz%29#Gru.C3.9Fformel_und_DIN-Normen

Ausserdem, lieber Herbert, müsste es meiner bescheidenen Ansicht nach lauten : "Ihr zutiefst ergebener"

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 09:45   #10   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: ChemieOnline

Zitat:
Zitat von ricinus Beitrag anzeigen
Wusstet Ihr schon, dass es für Höflichkeitsfloskeln eine DIN Norm gibt ?
Es gibt für alles eine DIN-Norm - bzw. gab wenn diese durch eine EU-Vorschrift ersetzt worden ist. Dummerweise sind die DIN-Normen nur über Verlage für entsprechendes Geld zu beziehen und m.W. auch kaum systematisch durchorganisiert. Das Auffinden der zutreffenden Regeln ist also mit -einigem- Aufwand verbunden.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blogs @ ChemieOnline CO-Mertens Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise 12 26.04.2008 13:57
ChemieOnline Bildschirmhintergrund kaliumcyanid Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 4 26.03.2006 19:25
Anregung - My ChemieOnline Meschik M. Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 2 08.03.2006 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.



Anzeige