Allgemeine Chemie
Buchtipp
Value Creation Strategies for the Chemical Industry
F. Budde, U.-H. Felcht, H. Frankemölle
85,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2010, 18:55   #1   Druckbare Version zeigen
ally1  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 88
Salze Mischen

Hi, ich hab hier nochmal eine Frage,also:
Was passiert, wenn sie zu einer gesättigten Calciumsulfatlösung etwas Natriumchloridlösung tropfen?

Also ich würde jetzt sagen, das gar nichts passiert, weil die Lösung ist zwar mit Calciumsulfat gesättigt, aber es kommen ja auch nur Natrium und Chlor Ionen hinzu und keine Calcium oder Sulfationen. Oder? Oder kommt es zu irgendeiner anderen Reaktion?
Wäre sehr froh über eine Antwort.
Liebe Grüße
ally1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 18:56   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Salze Mischen

Der Zusatz von Fremdelektrolyt beeinflusst die Löslichkeit. Es kann in beide Richtungen gehen.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
calciumsulfatlösung, natriumchlorid

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Polymere mischen ebichu Physikalische Chemie 0 15.05.2011 15:14
Konzentration mischen cristi Allgemeine Chemie 2 10.11.2009 01:50
Unterschied saure Salze und sauer reagierende Salze dospi Allgemeine Chemie 7 05.06.2008 22:22
mischen kaktus54 Allgemeine Chemie 3 17.08.2007 14:54
Mischen ehemaliges Mitglied Mathematik 1 17.05.2004 10:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.



Anzeige