Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
C.E. Mortimer, U. Müller
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2010, 15:00   #1   Druckbare Version zeigen
dober  
Mitglied
Themenersteller
Außergewöhnliche Duftessensen

hallo liebe com ,

ich hoffe , das ich eventuell in diesem forum ein paar tips zur herstellung oder aber links für "aussergewöhnliche" duftessenzen bekomme .
hintergrund : ich habe ein heimkino , was nächsten monat noch als krönung einen panasonic vt20 65" 3d tv bekommt . nun möchte ich noch gerne zu 3d , die 4. dimension ( gerüche , bewegung ( budkicker ) und wind ) einbeziehen . eine programmierbare apparatur für die versprühung/zerstäubung der düfte ist kein problem . was mir aber auf jedenfall kopfzerbrechen bereitet , sind die gerüche selbst . ich brauche düfte wie : verbranntes holz , schwarzpulver , treibstoff/kerosin und eventuell noch andere "aussergewöhnliche" düfte .
würde mich über jeden vorschlag freuen .

gruss christian
dober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 16:44   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Außergewöhnliche Duftessensen

...für den 'Jedermann' einfach eine blühende Eidechsenwurz (Typhonium venosum) auf den Projektor stellen. Die liefert zum Auftritt des Sensenmannes gleich die gefragten Duftrichtungen, wie Putrecin, Cadaverin, Skatol u.v.m...

Als Nebeneffekt stellen sich auch gleich Besucher ein, die dann für die passende taktil-kinästhetische Wahrnehmung sorgen.
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu