Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie. Einfach alles
P.W. Atkins, J.A. Beran
55.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2010, 19:15   #1   Druckbare Version zeigen
Snowflake  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 45
Gasbrenner

Ich suche einen Bunsenbrenner mit Gaskatusche für das Labor. Im Internet findet man eine Vielzahl an Angeboten mit teilweise sehr abweichenden Preisen (von 50 bis 20 Euro ist alles dabei). Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich am besten meinen Gasbrenner bestelle (oder von welcher Marke er sein sollte)? Ich habe einfach die Befürchtung, dass ein billiges Produkt hinterher Sicherheitsmängel hat. Gibt es irgendein Prüfsiegel für Gasbrenner?
Danke im Voraus
Snowflake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 19:28   #2   Druckbare Version zeigen
LordVader Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.480
AW: Gasbrenner

Ja, gibt es, zumindest für richtige Laborgeräte und keine Campingkocher: die DVGW-Zulassung. Was soll es denn sein? So etwas oder doch etwas Professionelleres (sprich sehr viel teureres :-) ) wie das hier?
__________________
Born stupid? Try again!

"Mit den Füßen im Zement, verschönerst du das Fundament"
LordVader ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.05.2010, 11:55   #3   Druckbare Version zeigen
Snowflake  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 45
AW: Gasbrenner

Zitat:
So etwas oder doch etwas Professionelleres (sprich sehr viel teureres :-) ) wie das hier?
So etwas, wie das erstgenannte Modell, also nicht so etwas Professionelles
Snowflake ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbstgebauter Gasbrenner, bitte checken Atomius Verfahrenstechnik und Technische Chemie 6 11.03.2010 16:49
Gasbrenner richtig bedienen Enely Allgemeine Chemie 6 04.09.2007 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.



Anzeige