Allgemeine Chemie
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2010, 19:21   #1   Druckbare Version zeigen
Anony  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Überprüfen eines Ergebnisses

Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar geht es darum ob mein Ergebnis korrekt ist. Die Aufgabe war wieviel g Luft! benötigt werden um 1g Heptan zu verbrennen. Mein Ergebnis: 1584g. Dies scheint mir etwas sehr viel deswegen möchte ich einfach nur wissen, ob das korrekt ist. Bei Bedarf kann ich auch noch meinen Rechenweg aufschreiben. Vielen Dank
Anony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 19:28   #2   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.611
AW: Überprüfen eines Ergebnisses

Beitrag 7. Abweichungen (nach Berücksichtigung der falschen Größenordnung) durch unterschiedliche Annahmen/Naäherungen.

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.05.2010, 19:44   #3   Druckbare Version zeigen
Anony  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Überprüfen eines Ergebnisses

Ahh okay hab ich gelesen. Ich habe mit 100g Heptan also 11mol Sauerstoff gerechnet da kommt dann 352g raus. Mit 0.11mol dann ebenfalls 3,52g. Dann habe ich noch die 4-fache Menge N2 in der Luft berechnet und komme somit auf 15,84g. Also hat mein Ergebnis schon gestimmt bis auf die Kommasetzung.
Anony ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Untervektorraum überprüfen kulturfenster Vektorrechnung und Lineare Algebra 1 03.10.2008 11:18
Primer überprüfen Ranuncula Biologie & Biochemie 5 02.04.2007 22:26
Funktionsgraph überprüfen aereon Differenzial- und Integralrechnung
inkl. Kurvendiskussion
3 18.09.2005 18:07
Umwandlung eines Ergebnisses in 10 hoch Potenz? wyver Mathematik 3 31.03.2005 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.



Anzeige