Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Mediziner
P. Margaretha
9.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2010, 12:30   #1   Druckbare Version zeigen
Pumbelpoo  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
Salzgemisch SCHNELLE ANTWORT

Ein gemisch der salze:
Strontiumchlorid; Berylliumoxid; Siliciumoxid; Lithiumfluorid; Calciumoxid.

wird erhitzt.

ermitteln sie die ionenladungen in den salzen und ordnen sie die salze aufsteigend nach der erwartenden schmelztemperatur.
Plus begründung


DANKE
Pumbelpoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 12:38   #2   Druckbare Version zeigen
fraggle Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.144
AW: Salzgemisch SCHNELLE ANTWORT

Begründung und Lösung in ganz kurz:

coulombsches gesetz. (q1*q2)/r2
__________________
wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

Gib einem Mann Feuer, und er hat es warm für einen Abend. Zünde ihn an, und er hat es warm für den Rest seines Lebens
fraggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 12:39   #3   Druckbare Version zeigen
Pumbelpoo  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
AW: Salzgemisch SCHNELLE ANTWORT

Geht das ausführlicher xD bitte
Pumbelpoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 12:40   #4   Druckbare Version zeigen
fraggle Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.144
AW: Salzgemisch SCHNELLE ANTWORT

es beschreibt alles, was man bruacht. atomradien und ladungen...
__________________
wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

Gib einem Mann Feuer, und er hat es warm für einen Abend. Zünde ihn an, und er hat es warm für den Rest seines Lebens
fraggle ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.05.2010, 12:40   #5   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.887
Blog-Einträge: 41
AW: Salzgemisch SCHNELLE ANTWORT

Nein, wir erledigen Dir Deine (Haus-)Aufgaben nicht. Forenregeln gelesen?
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 12:41   #6   Druckbare Version zeigen
Pumbelpoo  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
AW: Salzgemisch SCHNELLE ANTWORT

Ich sitze nicht an den hausaufgaben ich schreibe gerade eine arbeit und wäre extrem erfreut wenn mir einer helfen könnte.
Pumbelpoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 12:42   #7   Druckbare Version zeigen
Daos Männlich
Mitglied
Beiträge: 343
AW: Salzgemisch SCHNELLE ANTWORT

Dann erst recht nicht
Wiederholter Verweis an die Forenregeln.
__________________
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum. Aber Planung ist besser, da man aus dem Irrtum lernen kann.

Manche Männer beschäftigen sich ihr halbes Leben damit, Frauen zu begreifen. Andere befassen sich mit weniger komplizierten Dingen, wie zum Beispiel der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Daos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 12:47   #8   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.887
Blog-Einträge: 41
AW: Salzgemisch SCHNELLE ANTWORT

Das ist Betrugsversuch, schon klar, oder?
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 12:49   #9   Druckbare Version zeigen
fraggle Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.144
AW: Salzgemisch SCHNELLE ANTWORT

Zitat:
Zitat von Pumbelpoo Beitrag anzeigen
Ich sitze nicht an den hausaufgaben ich schreibe gerade eine arbeit und wäre extrem erfreut wenn mir einer helfen könnte.
woa... danke dafür. XD hab selten so gelacht... aber ich fand meinen tipp schon sehr passend...^^
__________________
wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

Gib einem Mann Feuer, und er hat es warm für einen Abend. Zünde ihn an, und er hat es warm für den Rest seines Lebens
fraggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 12:49   #10   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 16.001
AW: Salzgemisch SCHNELLE ANTWORT

Coole Sache. Viel Erfolg weiterhin.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 12:54   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Salzgemisch SCHNELLE ANTWORT

Zitat:
Zitat von Pumbelpoo Beitrag anzeigen
Ich sitze nicht an den hausaufgaben ich schreibe gerade eine arbeit und wäre extrem erfreut wenn mir einer helfen könnte.
Hier zu finden:

  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 12:56   #12   Druckbare Version zeigen
LordVader Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.480
AW: Salzgemisch SCHNELLE ANTWORT

Dir geht's aber sonst noch ganz gut? In der Zeit, in der du hier die Leute rumkommandierst, hättest du vieles schon im Netz gefunden.
Solltest du tatsächlich eine Arbeit unter Zuhilfenahme des Internets schreiben dürfen (April April!, oder?), und bekommst es dann nicht hin, dein offensichtlich absolut lückenhaftes Wissen zu erweitern, dann hast du dir die schlechte Note redlichst verdient. Alleine für die Faulheit...

Zitat:
Hier zu finden:
Nein Herbert. Bücher, Hefte und Sachen wie ein PSE sind heutzutage unerlaubte Hilfsmittel. Geduldet werden nur noch Handy, Foren oder ICQ.
__________________
Born stupid? Try again!

"Mit den Füßen im Zement, verschönerst du das Fundament"

Geändert von LordVader (03.05.2010 um 13:25 Uhr)
LordVader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 13:32   #13   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.065
AW: Salzgemisch SCHNELLE ANTWORT

Zitat:
Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
Nein Herbert. Bücher, Hefte und Sachen wie ein PSE sind heutzutage unerlaubte Hilfsmittel.
Lernen und Denken scheinen auch dazu zu gehören...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
salze

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doppel: Fragen zum Färbeverfahren (bitte um schnelle antwort! ) chem. Anorganische Chemie 1 03.04.2011 09:44
Schnelle antwort bitte! Molekülverbindungen Pumbelpoo Allgemeine Chemie 10 03.05.2010 13:35
Einige Fragen zur Elektrochemie, bitte um schnelle Antwort Maxga Allgemeine Chemie 3 02.12.2009 22:23
Schnelle Antwort bitte!Schutzgruppen/Sulfonierung Tigereye Organische Chemie 4 06.02.2007 09:58
Neutralisation mit konz. Lauge? (Vormals: Bitte um schnelle antwort !) Michi0091 Allgemeine Chemie 7 01.11.2006 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.



Anzeige
>