Allgemeine Chemie
Buchtipp
Experimente mit Supermarktprodukten
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2010, 11:49   #1   Druckbare Version zeigen
Pumbelpoo  
Mitglied
Themenersteller
Fehlertext Chemie

Okay hier ein fehlertext.
Fehler unterstreichen und korrigieren oder einfach fehlerfrei neu schreiben:

Die chmische verbindung calciumphosphid...
besteht aus den atomen calcium und nickel. die teilchen werden durch ihre massenanziehung zusammengehalten. sie ordnen sich nach dem prinzip größter anziehung bei größter abstoßung zu molekülen zusammen.die chemische formel des stoffes lautet Ca2(unten)P und gibt die anzahl der ionen in einem teilchen an. die kleinste zelle der teilchen, die man aus dem gitter abspalten kann, heißt elementarzelle.

schnelle lösung bitte
Pumbelpoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 11:59   #2   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Blog-Einträge: 122
ich fang mal an:

Zitat:
Zitat von Pumbelpoo Beitrag anzeigen
Die chmische verbindung calciumphosphid...
besteht aus den atomen calcium und nickel. die teilchen werden durch ihre massenanziehung zusammengehalten. sie ordnen sich nach dem prinzip größter anziehung bei größter abstoßung zu molekülen zusammen.die chemische formel des stoffes lautet Ca2(unten)P und gibt die anzahl der ionen in einem teilchen an. die kleinste zelle der teilchen, die man aus dem gitter abspalten kann, heißt elementarzelle.
<<füllwort>>

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 12:01   #3   Druckbare Version zeigen
Pumbelpoo  
Mitglied
Themenersteller
AW: Fehlertext Chemie

Hm ich meine nciht die rechtschreibfehler sondern die inhaltlichen xD ein beispiel es ist ja nicht die reaktion von calcium und nickel
Pumbelpoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 13:09   #4   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
AW: Fehlertext Chemie

Zitat:
Zitat von Pumbelpoo Beitrag anzeigen
Hm ich meine nciht die rechtschreibfehler sondern die inhaltlichen xD ein beispiel es ist ja nicht die reaktion von calcium und nickel
Sehr gut, nicht nachlassen, weiter!
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu