Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Organometallic Conjugation
A. Nakamura, N. Ueyama, K. Yamaguchi (Hrsg.)
142.26 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2010, 12:57   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Neue Schrift...

...habe nur ich eine neue Schrift im Forum und unscharfe Schaltflächen, oder wurde da eben etwas geändert? Offenbar stimmt auch die Bildschirmauflösung nicht ganz denn, hier nebenan fehlt den Smilies rechts und unterhalb ein Stück des Kreises...

Geändert von hw101 (01.05.2010 um 13:03 Uhr)
Alt 01.05.2010, 13:03   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Neue Schrift...

Siehe Anhang:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg quetsch.jpg (186,1 KB, 28x aufgerufen)
Alt 01.05.2010, 16:09   #3   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied

Hallo!

Ich sehe nichts dergleichen - alles normal...wie immer quasi.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 16:20   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

...mittlerweile bei mir auch wieder - den Kübel runter- und wieder hochgefahren, und plötzlich war wieder alles im Lot.

Seit einigen Tagen läuft mein alter xp-Rechner auch wieder - weshalb habe ich nicht ergründen können, aber der läuft.

Für Win7 habe ich in der Vorwoche von Lexware eine neue Version 'Faktura+Auftrag plus 2010' bestellt. Installiert sich problemlos - nur starten kann man das Programm nie - Fehlermeldung #35...

Egal nun läuft mein alter Rechner mit xp, Lexware 2008 und selbst Office 2003 stellt mich mehr zufrieden als diese Office-Business-Version 2007, die am anderen Rechner unter Win7 verfügbar wäre und einstweilen nur im Keller ruht.

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum...
Alt 01.05.2010, 17:06   #5   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Blog-Einträge: 122

Hallo,

Zitat:
Seit einigen Tagen läuft mein alter xp-Rechner auch wieder - weshalb habe ich nicht ergründen können, aber der läuft.
Tipp: wenn die Festplatte nicht zu groß ist und Du noch reichlich Platz darauf frei hast:
Mit disk2vhd oder WinImage eine (oder auf mehrere verteilt) virtuelle Festplatten vom Betriebssystem+Programmen erstellen und auf den eingelagerten Rechner transferieren. Dann könntest Du das alte System im Crash-Fall auf dem neuen PC als virtuelles System (z.B.) ausführen.

Grüße

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 17:15   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Danke für den Tipp - habe mir Wima6485.exe gezogen und gleich ausgeführt - ob ich damit dann später einmal was anfangen kann, steht aber wohl auf einem anderen Blatt...
Anzeige
Alt 02.05.2010, 10:12   #7   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Die Darstellung muß lokale Gründe gehabt haben.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu