Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Ahnungslose
K. Standhartinger
19.80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2010, 16:52   #16   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
AW: ChemieLK Abitur

Gibt es in den Schulen keine Schulbücher mehr? Früher wurden die mal angeschafft...
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 17:56   #17   Druckbare Version zeigen
drgreenthumb  
Mitglied

Zitat:
Zitat von Skip2Algra Beitrag anzeigen
...was in diesem Fall wohl nicht gegeben ist. Ich würde die Kenntnis eines Nicknames in diesem Forum nicht als Bekanntheit einstufen.
immerhin weiß er, dass der betroffene grade abitur macht, was ca 100% mehr informationen sind, als man im peer-to-peer netzwerk hat
mal abgesehen davon kann man auch cds und bücher an flüchtige bekannte verleihen

wie genau hier die rechtslage ist, da lässt sich drüber streiten
aufjedenfall ist es nicht per se illegal gekaufte dateien weiterzugeben, das sollte man bedenken
drgreenthumb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 18:00   #18   Druckbare Version zeigen
Skip2Algra Männlich
Mitglied

Naja, meinem Rechtsbefinden nach macht es allerdings einen Unterschied, ob ich Bücher verleihe oder Kopien von eBooks erstelle und diese an mir nicht persönlich bekannte Personen verteile. Aber ich bin zu sehr Naturwissenschaftler um über juristische Haarspaltereien zu streiten^^ Nichtdestotrotz bleibe ich bei meiner Meinung, dass man für ein gut geschriebenes Lehrbuch durchaus auch Geld investieren kann...

Geändert von Skip2Algra (30.04.2010 um 18:26 Uhr)
Skip2Algra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 18:44   #19   Druckbare Version zeigen
drgreenthumb  
Mitglied

Zitat:
Zitat von Skip2Algra Beitrag anzeigen
Naja, meinem Rechtsbefinden nach macht es allerdings einen Unterschied, ob ich Bücher verleihe oder Kopien von eBooks erstelle und diese an mir nicht persönlich bekannte Personen verteile. Aber ich bin zu sehr Naturwissenschaftler um über juristische Haarspaltereien zu streiten^^ Nichtdestotrotz bleibe ich bei meiner Meinung, dass man für ein gut geschriebenes Lehrbuch durchaus auch Geld investieren kann...
da stimm ich dir auch zu

ich hab den mortimer vor meinem studium als ebook gehabt und ihn mir dann als buch gekauft, weil ich persönlich aus ebooks auch nicht lernen kann
drgreenthumb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 18:57   #20   Druckbare Version zeigen
Skip2Algra Männlich
Mitglied

Ironischerweise habe ich mir den Mortimer nie gekauft. Ging mir nicht genügend in die Tiefe. Ich habe damals auf den Riedel gesetzt und bin sehr gut damit gefahren
Skip2Algra ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.05.2010, 16:42   #21   Druckbare Version zeigen
bp279 Männlich
Mitglied
Themenersteller

danke für das angebot aber ich muss das leider ablehnen da ich persönlich am pc net so gut lernen kann ich machs lieber auf die "traditionelle" art
bei dem schulbuch aus berlin hab ich meine bedenken da der stoff möglicherweise ein wenig variiert und wir haben zwar auch ein schulbuch (elemente chemie II von klett) aber wir arbeiten im leistungskurs auch viel mit zetteln und sowas ist immer etwas unübersichtlich finde ich
bp279 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abi, chemie, lk, training, vorbereitung

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu