Allgemeine Chemie
Buchtipp
Allgemeine und anorganische Chemie
E. Riedel
34.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2010, 14:15   #1   Druckbare Version zeigen
-skip-  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Flüssigkeit für Flammenfärbung

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, die ich zu Petroleum dazumischen kann damit es z.B. grün oder blau brennt. Dabei darf aber nichts giftiges entstehen, es sollte nicht allzu teuer und wenn möglich leicht zu beschaffen bzw. herzustellen sein. Ist sowas machbar? Kenn mich in Chemie nicht allzu gut aus.

gruß
-skip-
-skip- ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.04.2010, 08:47   #2   Druckbare Version zeigen
M.T.  
Mitglied
Beiträge: 2.306
AW: Flüssigkeit für Flammenfärbung

Borsäureester

Die Löslichkeit in Petroleum ist abhängig von den aliphatischen Molekülbestandteilen. Ob der Methylester schon in Petroleum löslich ist und dann auch grün verbrennt, kann ich nicht sagen. Das muß man ausprobieren.
M.T. ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flammenfärbung für Fotografieprojekt. KreativKopf Allgemeine Chemie 5 25.07.2012 08:09
Flüssigkeit für Wet Prime ehemaliges Mitglied Analytik: Instrumentelle Verfahren 7 01.09.2009 08:25
Flüssigkeit für F- Elektrode Labsheep Verfahrenstechnik und Technische Chemie 1 07.08.2009 10:50
Ionische Flüssigkeit für PAAm magician Allgemeine Chemie 4 19.03.2009 04:18
Chemie Versuche für Kinder - Flammenfärbung svcds Allgemeine Chemie 15 13.08.2008 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.



Anzeige