Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Kükenthal - Zoologisches Praktikum
V. Storch, U. Welsch
44,50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2010, 22:51   #1   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Themenersteller
Blog-Einträge: 7
Habe technische Schwierigkeiten beim Antworten in einem Thema

Hi zusammen! Es geht um diesen Thread
Zitat:
Zitat von kathasedl Beitrag anzeigen
.hallo,
ich studiere pharmazie und stehe nun das erste mal im labor...
im moment muss ich salze identifizieren, und ich hab schwierigkeiten bei meiner zweiten probe:
als kation habe ich wohl recht sicher Pb2+ und mit dem Anion bin ich mir unsicher...
Ich habe da eine Antwort hineingeschrieben, aber ich sehe sie nicht und wenn ich meine abonnierten Themen anzeigen lasse, erscheint dieses Thema irgendwo weit hinten und als letzter Beitrag seht der von der Themenerstellerin. Gibt es allgemeine technische Schwierigkeiten oder hängt da nur bei mir irgendetwas. Mich wundert schon länger, wieso da vor mir noch keiner geantwortet hat. Haben andere vielleicht auch Schwierigkeiten, hier etwas zu posten?

LG rbc
Alt 22.04.2010, 07:29   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Habe technische Schwierigkeiten beim Antworten in einem Thema

Habe seit gestern am Abend auch Probleme mit dem Antworten.

Eben hing ich in einer Anmeldeschleife zwischen der Anmeldung rechts oben im Fenster und dem Anmeldefenster welches bei Bedarf erscheint...
Alt 22.04.2010, 07:37   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Habe auch eben festgestellt, dass meine Antworten auf der Startseite nicht angezeigt werden.
Auch nicht mit "neue Beiträge".
Diesen hier habe ich aber gesehen.
Ebenso gab es ein Problem mit dem Anmelden. Habe mich eingeloggt, wurde begrüßt und sah anschließend wieder das Fenster zum Einloggen...

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 07:56   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

@FK
Sehe Deine Antwort hier in dieser Rubrik mit Deinen Problemen mit dem Anmeldefenster wohl.

Hängt meine Antwort im Beitrag: 'Schneereste...' von eben dran? Sehe die nämlich nicht...!

Gehe ich in mein Profil, wird die wohl gelistet, aber der Link führt mich trotz Anmeldung nur zum neuerlichen Anmeldefenster - das wird ja heute hier Verwirrung und Doppelpost geben...
Alt 22.04.2010, 08:12   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Ich sehe Deinen Beitrag von 7.25.
Meine eigenen Beiträge sehe ich z. T. erst, wenn ich die Seite nochmal neu lade.

Da gibts offensichtlich ein Problem mit der Software...

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Alt 22.04.2010, 08:16   #6   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Themenersteller
Blog-Einträge: 7

Na ich hoffe, der Sysadm sieht das bald (oder er hat vielleicht dieselben Probleme ). Mir fällt auf, dass ich eure Antworten einmal sehen kann und dann wieder nicht. Mehrmals rausgeflogen bin ich auch schon, genau wie FK beschreibt.

Danke fürs Feedback. LGrbc
Alt 22.04.2010, 08:33   #7   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Blog-Einträge: 122

Guten Morgen,

weiss nicht, ob's mit dazu gehört: ich hatte gestern abend so zwischen 18 und 20 Uhr, dass der Webbrowser das Forum gar nicht laden konnte. Stattdessen gab es eine Browser-eigene Fehlermeldung im dem Sinn, dass die Seite nicht dargestellt werden kann.
Da ich 'nebenbei' anderes erledgt habe kann ich weder den genauen Zeitpunkt noch die Dauer angeben. Aber vielleicht hilft es bei der Problemfindung?

Grüße
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 09:15   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Exakt diesen Fehler hatte ich so gegen 19:30h auch, egal zu welcher Seite man verzweigen wollte. Erst nach schließen des Browser und Neueinstieg klappte alles wie sonst.

Etwas später kam ich wieder und da gab es dann obige Probleme mit der Anmeldung...
Alt 22.04.2010, 09:34   #9   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied

gerade habe ich über "neue Beiträge" zwei aktualisierte Diskussionen aufgerufen aber die neu hinzugekommenenen Texte nicht angezeigt bekommen. Diese waren erst nach einem neu-Laden der Seite über die Funktion des Browsers sichtbar.
Alt 22.04.2010, 10:11   #10   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied

Und ich dachte schon, die Firmen-IT hätte CO für mich gesperrt
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 10:42   #11   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied

"Entschuldigung, aber Sie können nur alle 10 Sekunden eine neue Suche starten. Sie müssen noch 8 Sekunden warten, bevor Sie eine neue Suche starten können."

Kommt bei mir jetzt auf der Suche nach neuen Beiträgen. Immer. Genau so. Durchweg 8 Sekunden.
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.04.2010, 10:51   #12   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied

bei mir steht der Zähler unverändert auf sechs Sekunden.
Alt 22.04.2010, 11:53   #13   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Der Stand auf der Startseite hat sich bei mir inzwischen auf 10.54, bei der Suche nach neuen Beiträgen auf 11.10 "aktualisiert"...

Gruß,
Franz

www.gwup.org

Alt 22.04.2010, 15:05   #14   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Ich habe gestern Abend den Befehl geändert, der dem Browser sagt, wie lange eine Seite im Cache gültig sein soll. Normalerweise sollte jeder Browser unabhängig davon prüfen, ob neue Inhalte vorliegen. Bei einigen scheint dies aber nicht zu funktionieren. Es dürfte an Einstellungen im Browser liegen. Bei einem Test am eigenen Rechner gab es keine Probleme, daher ließ ich die Änderung bestehen. Ich werde am Abend versuchen das Problem zu entschärfen. Bis dahin hilft ab und an die F5-Taste.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 15:10   #15   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Nicht immer etwas Neues einrichten, wenn etwas einmal richtig gut läuft wie bislang - sich freuen und laufen lassen, solange bis es dann ohnehin nicht mehr geht...

Es gibt da so ein wahres Sprichwort bei uns im Steirer-Land: 'Es kommt nichts Besseres nach!'
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
antwort, funktioniert nicht, thread

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu