Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2010, 09:35   #16   Druckbare Version zeigen
ortn3r Männlich
Mitglied
Themenersteller
AW: Testhilfe für morgen um ca. 12:20!

Zitat:
Zitat von Tobee Beitrag anzeigen
Schon klar, dass der Lehrer nachvollziehen kann wo Du dich im Internet rumgetrieben hast?
Das ist mir auch klar.
Er hat aber auch nur gesagt, dass wir facebook oder andere online communitys nicht verwenden dürfen.

Aber ich hoffe mal, dass sich hier doch irgendwer findet. ;D

mfg
ortn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 09:37   #17   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied

Das hier ist eine "online community".
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 09:56   #18   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Ich hätte Zeit...

Sitze eben an der Buchhaltung und stehe zu dieser Zeit dann wohl gerade in der Küche. Im Rechnen und Zählen war ich aber immer schlecht...

@rettich
Bei uns sagt man u.a.: '...im Bett sterben die Leute!'
Alt 14.04.2010, 10:02   #19   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied

@Irrlicht: Ich dachte immer, dass man hier immer wieder Leute findet, denen langweilig ist und die dann für mich die Tests lösen, die ich eigentlich alleine machen sollte

Community ach quatsch...

Naja ich für meinen Teil werde um die Zeit wohl Mittagessen
Anzeige
Alt 14.04.2010, 10:07   #20   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Blog-Einträge: 4

Hey Martin,

ich schick dir gern paypal-Konto und ICQ-Nummer per PN

Grüße
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 12:40   #21   Druckbare Version zeigen
stefan8 Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von Tobee Beitrag anzeigen
Hey Martin,

ich schick dir gern paypal-Konto und ICQ-Nummer per PN

Grüße

1:Gegeben ist eine Salpetersäure (HNO3)-Lösung mit einer Konzentration von 32.1 %. Die Dichte der Lösung berechnest du mit folgender Formel: 1,147+(c-25)*0,0067 (c ist die Konzentration). Die Dichte der unverdünnten Salpetersäure beträgt 1,513 g/ml.
Berechne die Volumenkonzentration (Vol-%) dieser Lösung (Angabe mit 2 Kommastellen)!

2:
Die folgenden Aussagen beziehen sich auf die Dissoziation. Welche Aussage/n ist/sind richtig?
Antwort(en) wählen:
a. Bei der Dissoziation verbinden sich Ionen zu Molekülen. b. Wenn ein Salz aufgelöst wird, findet eine Dissoziation statt. c. Als Dissoziation bezeichnet man einen Vorgang, bei dem ein Stoff in Ionen zerfällt. d. Wenn polare Stoffe in Wasser gelöst werden, müssen sie dissoziieren. e. HCl-Moleküle können nicht dissoziieren.
3:
Welche Ladung hat das Fe-Ion in FeCl2?
Antwort wählen:
a. 2+ b. 4+ c. - d. 3+ e. 3- f. + g. 4- h. 2- i. 2+ 4:ie folgenden Aussagen beziehen sich auf Lösungsvorgänge. Welche Aussage/n ist/sind richtig?Antwort(en) wählen:
a. Wenn Salze in Wasser gelöst werden, werden sie von einer Hydrathülle umgeben. b. Unpolare Stoffe lösen sich gut in Wasser. c. HCl-Moleküle dissoziieren, wenn sie in Wasser eingeleitet werden. d. Salze lösen sich gut in unpolaren Lösungsmitteln. e. Wasserstoffbrückenbindungen ermöglichen das Lösen polarer Stoffe in Wasser. f. Ionen werden bevorzugt durch Van der Waals-Kräfte an Wassermoleküle gebunden5:In welchem Verhältnis kommen die Ionen in einem Salz vor, das von Al-Ionen und O-Ionen gebildet wird (das Kation steht immer vorne)?
Antwort wählen:
a. 3:2 b. 4:3 c. 1:3 d. 1:4 e. 3:1 f. 3:4 g. 2:1 h. 1:2 i. 2:3 j. 4:1 6ie folgenden Aussagen behandeln die Reaktionsgeschwindigkeit. Weche Aussage/n ist/sind richtig?
Antwort(en) wählen:
a. Die Reaktionsgeschwindigkeit verdoppelt sich im Allgemeinen bei einer Temperaturerhöhung um 10 °C. b. Reagiert ein Feststoff, ist die Geschwindigkeit umso höher, je gröber der Feststoff ist. c. Die Geschwindigkeit einer Reaktion kann man in mol/(l.s) aneben. d. Die Reaktionsgeschwindigkeit verdreifacht sich bei einer Temperaturerhöhung um 10 °C. e. Wenn sich die Reaktionsbedingungen (Druck, Temperatur, usw.) ändern, hat das keinen Einfluss auf die Geschwindigkeitskonstante. f. Die Geschwindigkeit einer Reaktion wird in km/h angegeben. g. Die Geschwindigkeit einer Reaktion hat ein positives Vorzeichen. h. Bei einer bestimmten Temperatur hängt die Reaktionsgeschwindigkeit von der Geschwindigkeitskonstante und den Konzentrationen der Ausgangsstoffe ab.
stefan8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 13:03   #22   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Blog-Einträge: 4

Chemieonline - Das wünsch Dir was Forum!

Nee, erst zahlen, dann Lösungen kriegen.

Hier löst Dir in der Regel niemand Fragenkataloge. Stelle bitte konkrete Fragen, diese werden gern beantwortet.

Siehe auch Etikette bei ChemieOnline

Zitat:
Zitat von Etikette bei ChemieOnline
Bitte nicht einfach nur Aufgaben posten, sondern auch eigene Überlegungen darlegen. Keine langen Fragenkataloge!
ChemieOnline ist kein Hausaufgabenforum. Hier werden eure Hausaufgaben nicht einfach abgabefertig gelöst. Vielmehr wird euch hier gern bei der Erarbeitung der Lösung geholfen. Damit dies effizient geschehen kann und ihr demonstriert, dass ihr nicht nur die anderen Nutzer des Forums ausnutzen wollt, solltet ihr neben einer möglichst vollständigen Aufgabenstellung auch eigene Überlegungen
und das ganz konkrete Verständnisproblem darlegen. Lange Fragenkataloge schrecken andere Nutzer eher ab. Ihr solltet euch also auf euer Kernproblem konzentrieren.
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu