Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundlagen der allgemeinen und anorganischen Chemie
A. Hädener, H. Kaufmann
22,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2010, 13:18   #1   Druckbare Version zeigen
sonnenschein14 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Frage Ammoniak

hallo,

wenn ich die Struktur eines Ammoniakmoleküls mithilfe einer Modellvorstellung erläutern soll, welche nehme ich da?
Kann man das über das LEWIS-Modell machen und die Bindungen erklären? Oder über das Elektronenabstoßungsmodell und damit die räumliche Struktur erklären?

Liebe Grüße
sonnenschein14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 13:20   #2   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
AW: Ammoniak

Ich glaube VESPR ist da die übliche Herangehensweise und kommt zu einem vernünftigen Ergebnis.
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu