Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2010, 14:48   #1   Druckbare Version zeigen
pali weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
Frage facharbeit zu parfüm

Hallo !

Ich muss für den Chemieunterricht eine Facharbeit zum Thema 'Parfüm' schreiben. Leider hab ich keine Ahnung von Chemie und im Internet finde ich auch nicht wírklich brauchbare Informationen. Ich hab auch keine Ahnung wie ich so eine Facharbeit aufbauen soll- könnt ihr mir das vielleicht helfen ?


PS: Haben 'Ester' etwas mit dem Thema zu tun ?
pali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 14:51   #2   Druckbare Version zeigen
S0S weiblich 
Mitglied
Beiträge: 309
AW: facharbeit zu parfüm

Wieso musst du eine Facharbeit in Chemie schreiben, wenn du keine Ahnung in Chemie hast? Normalerweise schreibt man die doch in einem seiner LKs, was ja schon mal Fächer sein sollen, von denen man Ahnung hat. Und dann kann man sich ja noch den Lk aussuchen, der einem für das Verfassen der Arbeit geeigneter erscheint.
S0S ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.04.2010, 15:39   #3   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.820
AW: facharbeit zu parfüm

Wikipedia reference-linkParfum

http://en.wikipedia.org/wiki/Perfume

Da steht viel wichtiges, und übermäßig viele Chemie-Kenntnisse braucht man da auch nicht.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 12:09   #4   Druckbare Version zeigen
pali weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
AW: facharbeit zu parfüm

@ sos du bist so ein witzbold...
ich hab es nicht als LK. ich muss dahin und ja ich würde ganz bestimmt sowas nicht wählen wenn ich denn überhaupt die wahl hätte. ich bitte einfach freundlich um hilfe und deine sinnlosen fragen kannste dir sparen. wozu ist denn sonst dieses forum ?
mann muss übrigens auch facharbeiten schreiben wenn man chemie nicht als LK hat .
pali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 12:18   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: facharbeit zu parfüm

Zitat:
Zitat von pali Beitrag anzeigen
@ sos du bist so ein witzbold...
ich hab es nicht als LK. ich muss dahin und ja ich würde ganz bestimmt sowas nicht wählen wenn ich denn überhaupt die wahl hätte. ich bitte einfach freundlich um hilfe und deine sinnlosen fragen kannste dir sparen. wozu ist denn sonst dieses forum ?
mann muss übrigens auch facharbeiten schreiben wenn man chemie nicht als LK hat .
Um uneigennützige hilfreiche Antworten auf konkrete Fragen zu erhalten, wobei der freundliche und höfliche Umgangston an oberster Stelle steht - wie in einer zivilisierten Gesellschaft erwartet werden kann...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 19:41   #6   Druckbare Version zeigen
S0S weiblich 
Mitglied
Beiträge: 309
AW: facharbeit zu parfüm

Sorry, wenn das falsch verstanden wurde, ich war ehrlich erstaunt darüber, dass man in einem Fach, das man offensichtlich nicht mag, eine Facharbeit schreiben muss. Die Frage, warum du das musst, war ernst von mir gemeint, weil ich das so nicht kenne.

Ich mache dieses Jahr Abitur und habe erst vor ca. 2 Wochen das Ergebnis meiner Facharbeit bekommen, die ich auch in Chemie geschrieben habe. Allerdings habe ich Chemie und Mathe als Lk und konnte mir aussuchen, in welchem der beiden Fächer ich die Arbeit schreiben darf. Auch aus anderen Bundesländer habe ich es noch nie wesentlich anders gehört. Noch mal Entschuldigung dafür, dass meine Frage als Vera****ung missverstanden werden konnte. So war es definitiv nicht gemeint.
S0S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 23:22   #7   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.820
AW: facharbeit zu parfüm

Zitat:
ich bitte einfach freundlich um hilfe und deine sinnlosen fragen kannste dir sparen.
Eine Spur netter kann man das schon formulieren. Was meinst du, was hier los wäre, wenn man jede Frage eines Neulings als "sinnlos" abtun würde? Wir kennen ja deine Hintergründe nicht.

Ansonsten können wir nur auf Google und co verweisen und mit etwas Glück hat der ein oder andere eine Literaturempfehlung.
Je konkreter die Fragestellung, desto besser. Über "Parfum" kann man Bibliotheken füllen...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 07:28   #8   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: facharbeit zu parfüm

Hier ein hoffentlich konstruktiver Beitrag:
http://www.parfuem-geschichte.de/

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 08:34   #9   Druckbare Version zeigen
Alchymist Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.129
AW: facharbeit zu parfüm

Wenn du schon von Chemie keine Ahnung hast (warum ist das eigentlich so oft der erste Satz der ersten Frage von neuen Nutzern?), vieleicht kannst du wenigstens Englisch?

David Pybus,Charles Sell: The chemistry of fragrances

R. G. Berger (Ed.): Flavours and Fragrances - Chemistry, Bioprocessing and Sustainability. Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2007

Surburg, Horst / Panten, Johannes: Common Fragrance and Flavor Materials - Preparation, Properties and Uses. 5.ed, Wiley-VCH 2006
__________________
Schöne Worte sind nicht wahr.
Wahre Worte sind nicht schön.
(Laotse)
Alchymist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 08:51   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: facharbeit zu parfüm

Literatur gibt es hierzu reichlich wie z.B.:http://www.amazon.de/gp/reader/3898365964/ref=sib_dp_pt#reader-page
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative für EtOH in Parfüm Nightingale Organische Chemie 6 16.02.2010 15:56
Was ist Parfüm?? FlyOnTuesday Allgemeine Chemie 9 20.09.2007 17:54
Hestellung von Parfüm (Facharbeit) Cube Allgemeine Chemie 12 01.03.2007 00:23
Parfüm/Kosmetika (Naturstoffextraktion) Nya Organische Chemie 5 13.03.2006 00:30
Parfüm strecken ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 18 10.09.2005 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.



Anzeige