Allgemeine Chemie
Buchtipp
Taschenbuch Chemische Substanzen
A. Willmes
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2010, 13:06   #1   Druckbare Version zeigen
Ungerbaeck weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
Extrem beständiger Lack

Bin auf der Suche nach einen extrem beständigen Lack. Zum Problem: Habe Golfbälle wunderschön bedruckt, nur leider löst sich nach 5 Schlägen bereits der Print ab. Hat hier irgendwer eine Idee? Wäre dankbar für jeden Rat!
Ungerbaeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 02:15   #2   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.106
AW: EXTREM BESTÄNDIGER LACK

nur viermal schlagen
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 11:53   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: EXTREM BESTÄNDIGER LACK

Schalte caps-lock aus!
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.04.2010, 13:55   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Extrem beständiger Lack

...da böte sich doch der Tampondruck an z.B. hier: http://www.wekropp.de/html/golfballe.html

Die Schilder am Platz werden ja glaube ich in Emaille gefertigt? Siehe Muster anbei:

  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 15:20   #5   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Extrem beständiger Lack

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
Die Schilder am Platz werden
auf die Fragende nur bedingt Eindruck machen.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 16:18   #6   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.106
AW: EXTREM BESTÄNDIGER LACK

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Schalte caps-lock aus!
keine Ahnung, warum der Titel in Grossbuchstaben runterkam - Ali nix schuld!
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 11:29   #7   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
Beiträge: 948
AW: Extrem beständiger Lack

Es gibt soweit ich weiß Conatainerlack, der bei LKWs, Schiffs- und Eisenbahngütern verwendet wird. Der ist extrem UV-beständig und schlagfest. Allerdings weiß ich nicht, ob es den auch als Klarlack gibt um den Druck zu schützen.
Oder du druckst direkt mit dieser Farbe...
__________________
Wissen ist gefährlich, Unwissen die Gefahr!

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Polyurethan-Lack entfernen Wasserkatze Lebensmittel- & Haushaltschemie 3 05.05.2009 16:24
Betonflecken auf Lack golbras Lebensmittel- & Haushaltschemie 8 15.11.2008 22:00
Lack - Entsorgung Dirk74 Verfahrenstechnik und Technische Chemie 2 17.03.2006 21:32
UV-beständiger Farbstoff? ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 6 12.06.2005 15:49
AZ-Lack (Novolack) dras stiernacken Allgemeine Chemie 5 18.05.2005 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.



Anzeige