Allgemeine Chemie
Buchtipp
Pocket Teacher Abi
M. Kuballa, J. Kranz
8,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2003, 07:16   #16   Druckbare Version zeigen
KHW  
Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von kleinerChemiker
achsooo, hmmm.....da schaut man auf die Strukturformel und man weiß es!

lg, Peter!
Der Parachor stammt aus der Zeit, wo es noch nicht die heutigen Geraete gab. Da war man ueber jede Information und jede Korrelation/Formel, die einem weiterhelfen konnte, heilfroh. Lt. Barrow spielt der Parachor heute keine Rolle mehr.
Alt 30.06.2003, 11:16   #17   Druckbare Version zeigen
kleinerChemiker Männlich
Mitglied
Themenersteller
hmmm...nun gut, das ist dann verständlich!

Finds irgendwie sehr seltsam, dass ich und meine ehemaligen KlassenkollegenInnen das nicht in der super schule gelernt haben, dass es eine größe gibt, die sich parachor nennt!

Ich finds auch sehr interessant, dass man das Bindungsverhältnis mit einer errechenbaren Zahl beschreiben kann, da hat sich wohl früher jemand zu helfen gewusst!

Danke für Eure Infos!

lg, Peter!
kleinerChemiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 16:13   #18   Druckbare Version zeigen
TheoChem  
Mitglied
Daumen runter Heutzutage wird NMR benötigt

Hallo kleinerChemiker,

der Parachor und seine Anwendungen werden heute vermutlich ( ) nicht mehr gelehrt , weil er heute keine Bedeutung mehr hat, jedenfalls nicht, wenn ein NMR-Gerät zur Verfügung steht (aber welche Schule hat das schon ...)
Also ich finde das nicht allzu seltsam, aber es ist IMHO schade, wenn man keine NMR (mal schnell ) machen kann.
mich ist ;-))
TheoChem ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.07.2003, 16:26   #19   Druckbare Version zeigen
kleinerChemiker Männlich
Mitglied
Themenersteller
Nunja, das stimmt natürlich! Unsere Schule selber hat ja auch kein NMR, aber in ein paar Jahren vielleicht, aber da bringts mir nichts mehr, da bin ich längst nimma an der Schule, da hab ich hoffentlich schon wo anders Erfahrungen mit NMR gesammelt!

lg, Peter!
kleinerChemiker ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu