Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2010, 22:32   #31   Druckbare Version zeigen
slipii7  
Mitglied
Themenersteller
AW: Referat Ausdrucksweise

Was stimmt an dem Satz nicht? Wie kann ich ihn anders formulieren?
slipii7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 23:00   #32   Druckbare Version zeigen
pKs-Wert Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von LordVader
allgemein wird aber Chlor grün dargestellt
Zitat:
Zitat von pKs-Wert
Wäre mir neu, dass es eine allgemein gültige Farbe für Chlor in Ionengittern gibt.
Zitat:
Zitat von LordVader
Welches Wort aus deinem Zitat ist in meiner Aussage nicht vorhanden? Und warum wohl?
Weil deine Aussage unsinnig ist . Das ist, was ich versucht habe nett zu umschreiben.

Zitat:
Zitat von LordVader
Wieso wurden nicht Rot und Weiß verwendet...?
Das weiß ich nicht.
pKs-Wert ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.03.2010, 00:49   #33   Druckbare Version zeigen
LordVader Männlich
Mitglied

Zitat:
Welches Wort aus deinem Zitat ist in meiner Aussage nicht vorhanden? Und warum wohl?
Zitat:
Weil deine Aussage unsinnig ist
Ich fragte nach deinem Zitat, nicht nach meinem. Die Antwort bleibst du schuldig, obwohl ich das betreffende Wort extra so schön hervorgehoben habe.
Der Einwand begründet auch, warum diese Aussage...unsinnig ist. Du hast offensichtlich nicht verstanden, worauf ich dich hinweisen wollte, bzw. was ich nicht behauptet habe...
Zitat:
Das ist, was ich versucht habe nett zu umschreiben.
Da wär ich nie draufgekommen
Bleib bei deiner Meinung, aber ich werde mit dir sicher keine Diskussion über das statistische Vorkommen der Farbe Grün für Chlor in Ionengittern oder sonstigen Verbindungen führen.

"Mit den Füßen im Zement, verschönerst du das Fundament"
LordVader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 12:48   #34   Druckbare Version zeigen
Daos Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Koordinationszahl.

Geht dir auch einer ab, wenn du Autos aus dem Hamburger Raum siehst (HH), im Sommersemester (SS) studierst, mit NS-Stopfen und -Gefäßen hantierst oder an der Gaschromatographie mit dem NPD, nämlich dem Nitrogen-Phosphorus-Detector arbeitest?

Aber brav gebrüllt und gut erzogen, Deutscher
*patsch* klar! Lang lang ists her... *g*

Manche Männer beschäftigen sich ihr halbes Leben damit, Frauen zu begreifen. Andere befassen sich mit weniger komplizierten Dingen, wie zum Beispiel der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Daos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 20:33   #35   Druckbare Version zeigen
pKs-Wert Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von LordVader
Ich fragte nach deinem Zitat, nicht nach meinem. Die Antwort bleibst du schuldig, obwohl ich das betreffende Wort extra so schön hervorgehoben habe.
Der Einwand begründet auch, warum diese Aussage...unsinnig ist. Du hast offensichtlich nicht verstanden, worauf ich dich hinweisen wollte, bzw. was ich nicht behauptet habe...
Mir war schon klar, dass du wolltest, dass ich schreibe, "mist, GÜLTIG kommt ja gar nicht bei dir vor"... - darauf bin ich absichtlich nicht eingegangen, weil es dann nur noch weniger Sinn macht. Deswegen mein Hinweis, dass deine Aussage unsinnig sei, denn wieso schreibt man "allgemein wird aber Chlor grün dargestellt", wenn man es gar nicht so meint ? - Deshalb ist es unsinnig.

Aber gut, ich kann mich auch irren, also dann bitte ich dich nochmal genau zu erklären was du mit der Aussage "allgemein wird aber Chlor grün dargestellt" meinst, wenn du nicht meinst, dass Chlor allgemein grün dargestellt wird?

Zitat:
Zitat von slipii7
Was stimmt an dem Satz nicht? Wie kann ich ihn anders formulieren?
Er ist nicht allgemein genug. Nur in speziellen Fällen ist die Koordinationszahl und die Anzahl der Liganden gleich groß.
pKs-Wert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 21:08   #36   Druckbare Version zeigen
LordVader Männlich
Mitglied

Zitat:
denn wieso schreibt man "allgemein wird aber Chlor grün dargestellt", wenn man es gar nicht so meint ?
Ich meine es aber so.
So allerdings nicht:
Zitat:
Wäre mir neu, dass es eine allgemein gültige Farbe für Chlor in Ionengittern gibt.
Der Hinweis ist angekommen, die Schlussfolgerung falsch:
Zitat:
"mist, GÜLTIG kommt ja gar nicht bei dir vor"... - darauf bin ich absichtlich nicht eingegangen, weil es dann nur noch weniger Sinn macht.
Nur wenn du nicht siehst, worauf ich hinauswill.
Gültig { \neq } (mehr oder weniger) gebräuchlich.
Ich werde übrigens keine Zahlen für "mehr oder weniger" liefern. Darfst selber suchen.

"Mit den Füßen im Zement, verschönerst du das Fundament"
LordVader ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu