Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundlagen der allgemeinen und anorganischen Chemie
A. Hädener, H. Kaufmann
22,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2010, 20:02   #1   Druckbare Version zeigen
slipii7  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18
Referat Ausdrucksweise

Hallo,

ich wollte euch mal kurz fragen/bitte ob ihr euch das kurz anschauen könntet wie ich mein Referat gestaltet habe weil ich mir nicht 100% sicher bin ob das so passt. Bin für Kritik und was ich noch reinschreiben könnte usw... offen!

Außerdem suche ich noch für Folie 5 ein Gitter von Zinksulfid finde aber kein gutes vllt hat jemand von euch eins.

Hier ist die ppt.: http://www./download-2390037/Koordinationszahl.ppt.html

Vielen Dank im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Slipi
slipii7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 20:12   #2   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Referat Ausdrucksweise

Seitenladefehler :P

Zinkblendestruktur ist doch hier ganz nett dargestellt,.
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 20:42   #3   Druckbare Version zeigen
slipii7  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18
AW: Referat Ausdrucksweise

Moment ich poste gleich den Link
slipii7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 20:43   #4   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Referat Ausdrucksweise

Funktioniert nicht...
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.03.2010, 21:22   #5   Druckbare Version zeigen
slipii7  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18
AW: Referat Ausdrucksweise

Ja kommt gleich noch ich bin grad am iPod und komme gleich wieder an den pc!!
slipii7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 21:48   #6   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Referat Ausdrucksweise

Du musst die Datei hier im Forum hochladen. Da ppt-Dateien dabei nicht erlaubt sind, müsstest Du sie zunächst in ein zip-Archiv packen. Noch besser wäre eine Umwandlung in ein PDF.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 22:19   #7   Druckbare Version zeigen
slipii7  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18
AW: Referat Ausdrucksweise

Da ich leider gerade keinen Converter da habe, hab ich es als .zip zusammengepackt.

Freue mich auf eure Antworten.

MFG
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Koordinationszahl.zip (158,1 KB, 17x aufgerufen)
slipii7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 22:23   #8   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Referat Ausdrucksweise

Sehr übersichtlich, besonders der Zeilenumbruch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 102.jpg (51,7 KB, 32x aufgerufen)
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 22:32   #9   Druckbare Version zeigen
slipii7  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18
AW: Referat Ausdrucksweise

Du willst mich aufn den arm nehmen oder? Oder meinst das ernst? Und sagt pls auch was zum Inhalten. Was ich noch reinbringen könnte, Fehler...

Danke!

Ps. Ist nur ein kurzvortrag nichts großes also nicht wundern weil ich da jetzt nicht ewig viel geschrieben habe =)

MFG
slipii7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 13:21   #10   Druckbare Version zeigen
slipii7  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18
AW: Referat Ausdrucksweise

Achja ne Frage hatte ich noch und zwar wozu braucht man die KZ eig?

Danke im vorraus!
MFG
slipii7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 13:37   #11   Druckbare Version zeigen
Daos Männlich
Mitglied
Beiträge: 351
AW: Referat Ausdrucksweise

Entweder steh ich aufm Schlauch oder das MMA hat mein Hirn zerfressen... Der Begriff "KZ" sieht in meinen Augen eigentlich eindeutig aus, hat aber nur wenig mit Chemie zu tun...
__________________
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum. Aber Planung ist besser, da man aus dem Irrtum lernen kann.

Manche Männer beschäftigen sich ihr halbes Leben damit, Frauen zu begreifen. Andere befassen sich mit weniger komplizierten Dingen, wie zum Beispiel der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Daos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 13:38   #12   Druckbare Version zeigen
Biohazard88 Männlich
Mitglied
Beiträge: 740
AW: Referat Ausdrucksweise

Zitat:
Zitat von slipii7 Beitrag anzeigen
Achja ne Frage hatte ich noch und zwar wozu braucht man die KZ eig?
Klasse

Ja, das wäre nicht schlecht, wenn man das wüßte, ne. Besonders dann wenn man ein Referat drüber hält....

Schau doch bei Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Koordinationszahl
__________________
Dieses Posting kann Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten. Zu Bedeutung und Interpretation fragen Sie Ihr Lexikon oder Ihren Deutschlehrer.

Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

MfG
Biohazard88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 13:47   #13   Druckbare Version zeigen
slipii7  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18
AW: Referat Ausdrucksweise

Entweder uberssehe ich es grad dauernd oder da steht es nicht =)

ich meine kann man damit iwas spezielles ausrechnen oder so? Ich weiß blos das sie die struktur genauer beschreibt falls das stimmt!?

MFG
slipii7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 13:59   #14   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.220
AW: Referat Ausdrucksweise

Zitat:
Zitat von Daos Beitrag anzeigen
Entweder steh ich aufm Schlauch oder das MMA hat mein Hirn zerfressen... Der Begriff "KZ" sieht in meinen Augen eigentlich eindeutig aus, hat aber nur wenig mit Chemie zu tun...
Koordinationszahl.

Geht dir auch einer ab, wenn du Autos aus dem Hamburger Raum siehst (HH), im Sommersemester (SS) studierst, mit NS-Stopfen und -Gefäßen hantierst oder an der Gaschromatographie mit dem NPD, nämlich dem Nitrogen-Phosphorus-Detector arbeitest?

Aber brav gebrüllt und gut erzogen, Deutscher
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 14:11   #15   Druckbare Version zeigen
slipii7  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18
AW: Referat Ausdrucksweise

Naja, nächstes mal vllt erst lesen worum es geht...^^

Jemand was zu meiner Frage?
slipii7 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Referat LSD Hitman87 Organische Chemie 5 19.03.2009 11:57
Referat JPL Physik 11 07.07.2006 07:29
Referat Chemiker2006 Organische Chemie 2 13.09.2005 15:45
Ausdrucksweise bei Titrationen Norris Allgemeine Chemie 2 08.01.2005 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.



Anzeige