Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemische Experimente in Schlössern, Klöstern und Museen
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2010, 22:09   #1   Druckbare Version zeigen
francis_wien  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Doppel: Lösung?

Brauche dringend Lösungsansatz
Hallöchen, Ihr Lieben!

Ich bin total verzweifel. Habe vor kurzem eine Arbeit versemmelt und nun geht mir folgendes Rechenbeispiel einfach nicht mehr aus dem Kopf. Wahrscheinlich ist es ganz einfach zu lösen, doch in meinem Kopf scheint irgendwie ein schier unlösbarer Knoten.

15 g H2SO4 zur Neutralisation von 111 ml 1 Normaler NaOH.
Wieviel prozentig ist die H2SO4? Wer könnte mir das so einfach wie möglich erklären?

Vielen Dank für jede Hilfe.
francis_wien ist offline  
Anzeige
Alt 25.03.2010, 22:11   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Lösung?

Keine Doppelpostings. Hier weiter http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=156162
bm ist offline  
Anzeige


Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WIeso fluoresziert eine Fluorescein-LÖsung im basischen Milieu, aber -Lösung nicht Biohazard88 Organische Chemie 0 29.11.2011 00:06
Umsetzung von Kaliumpermanganat-Lösung mit Wasserstoffperoxid (H2O2) in saurer Lösung. norwegian-wood Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 2 11.10.2011 18:27
Doppel: Analyse der Zusammensetzung einer Lösung Handballer_101 Allgemeine Chemie 1 04.07.2011 13:41
Heterogene Gleichgewichte und Lösung von Metall in saurer Lösung Pusteblume85 Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 1 19.03.2008 13:23
Reaktionsgleichung für Blei(II)-nitrat-Lösung mit Ammoniumsulfid-Lösung jimmyparis Anorganische Chemie 23 09.03.2005 09:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.



Anzeige