Allgemeine Chemie
Buchtipp
Silicon Chemistry
U. Schubert
192.55 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2010, 19:01   #1   Druckbare Version zeigen
chemieVersuch Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Fragen zu Verbrennungen, vormals : WICHTIG

Ich habe mal 2 Fragen an euch wäre nett wenn ihr mir sie beantworten könnt also:
1) Welche 3 Teile sind zum Feuer machen nötig??
2) Was entsteht alles, wenn das Wachs einer Kerze verbrennt??
chemieVersuch ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.03.2010, 19:06   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: WICHTIG

Bitte themenbezogene Überschriften wählen : geändert.

Zu 1.) ich würde sagen, man braucht einen Brennstoff (z.B. Holz), einen brandfördernden Stoff, z.B. Sauerstoff, und eine Zündquelle.

Zu 2.) Kerzenwachs (künstlich) ist ein Gemisch aus Verbindungen, die die Elemente C, H, und O enthalten. Bei der Verbrennung entstehen Kohlendioxid und Wasser.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 19:07   #3   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: WICHTIG

Nicht wichtig...

Hier kannst du es nachlesen: Link
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 19:45   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Fragen zu Verbrennungen, vormals : WICHTIG

Zitat:
Zitat von chemieVersuch Beitrag anzeigen
Ich habe mal 2 Fragen an euch wäre nett wenn ihr mir sie beantworten könnt also:
1) Welche 3 Teile sind zum Feuer machen nötig??
2) Was entsteht alles, wenn das Wachs einer Kerze verbrennt??
Das klingt nach Chemieanfangsunterricht. Wie wäre es mit einem Blick in das Schulbuch? Steht garantiert drin.

Gruß

arrhenius
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Natriumfluorid vormals: ! WICHTIG ! ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 20 14.10.2008 20:38
Fragen zur Biochemie (Vormals: Fragen über Fragen...) Junior Biologie & Biochemie 5 31.01.2008 17:07
Kupfer + Zink (vormals: Wichtig) JetStream Allgemeine Chemie 9 04.05.2007 00:17
Diverse Fragen (wichtig! =>Prüfung) ehemaliges Mitglied Anorganische Chemie 7 22.09.2004 19:52
Wichtig: 5 Fragen! Schaggy Allgemeine Chemie 4 29.11.2001 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.



Anzeige