Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie der Gefühle
M. Rauland
17.40 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2010, 23:14   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Allgemeine Fragen über Organische Chemie und Molekül,- Atombildung

Hallo ich bruache dringend eure Hilfe, undzwar muss ich morgen diese ganzen Fragen beantwortet haben. Ich war leider die letzen 2 Wochen krank, da ich eine Lebensmittelvergiftung hatte und mein Magen ausgepumpt wurde :=(
Ich bin in der 10ten Klasse und morgen werden Noten gegeben auf diese Fragen...
Wäre wirklich nett wenn ihr mir möglichst die Fragen beantworten würde...
Ich würde mich wirklich sehr freuen :=)


NR. 01
1. Welche Bedeutung hat Harnstoff für die organische Chemie ?
2. Was versteht man heute unter der Organischen Chemie ?
3. Was kann man beobachten, wenn man a Mehl / b Kochsalz erhitzt und was bedeuten die Beobachtungen ?
4. Was versteht man unter Kohlenwasserstoffen ?
5. Warum und wo sind Kohlenwasserstoffe für uns wichtig ?
6. Was war vis vitalis und welche Bedeutung hatte sie ?
7. Gib Summen und Strukturformeln von Propan und Propen !
8. Was versteht man unter einer Substiutionsreaktion ?
9. Zeichne die Strukturformeln von Propan und Propen !
10. Was sind Alkene und wie lautet ihre allgemeine Summenformel ?
11. Zeichne ein Wasserstoffmolekül im Borschen Atommodell
12. Wie viele Bindungselektronen hat ein Wasserstoffatom
13. Beschreibe die Anfänge der Organischen Chemie
14. Nenne alle gasförmigen Alkane
15. Beschreibe eine Elektronenpaarbindung

NR. 02

1. Welche Bedeutung hat Friedrich Wöhler für die organische Chemie ?
2. Wie teilte man die Stoffe im 17. Jahrhundert ein ?
3. Was kann man beobachten, wenn man a Haushaltzucker / b Natriumchlorid erhitzt und was bedeuten die Beobachtungen ?
4. Welches sind die wichtigsten Elemente aus denen sich organische Verbindungen aufbauen ?
5. Nenne die einfachste organische Verbindung und zeichne die Strukturformel !
6. Gib Summen und Strukturformel a von Propan / b von Hexan an !
7. Wie unterscheiden sich Propan und Propen ?
8. Was sind Alkane und wie lautet ihr allgemeine Summenformel ?
9. Nenne Eigenschaften von Alkanen !
10. Welche Bedeutung haben die Alkane für unser tägliches Leben ?
11. Was versteht man unter einer Elektronenpaar- oder Atombindung ?
12. Wieviele Bindungselektronen hat ein Kohlenstoffatom ?
13. Zeichne ein Fluormolekül (Ordnungszahl 9 ) im Borschen Atommodell !
14. Was ist FCKW ?
15. Beschreibe eine Elektronenpaarbindung !

Gruß

Tim
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 23:24   #2   Druckbare Version zeigen
nickeloxid Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.928
AW: Allgemeine Fragen über Organische Chemie und Molekül,- Atombildung

Meinst du ernsthaft, dass du noch vernünftige Antworten kriegen wirst?

1. ist es spät
2. keine eigenen Ansätze
__________________
The mind has to be empty to see clearly.
nickeloxid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 23:28   #3   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.220
AW: Allgemeine Fragen über Organische Chemie und Molekül,- Atombildung

jag wird sie ihm sicher beantworten...
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 23:39   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Allgemeine Fragen über Organische Chemie und Molekül,- Atombildung

ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir antworten würdet...
ihr seitr meine letzte hoffnung :=(

Ich muss unbedingt ne gute note bekommen, da es mein letztes Jahr ist.
Ich verstehe wirklich kaum was, da ich durch Krankheit viel versäumt habe.
Ihr wisst garnicht, wie sehr ihr mir helfen würdet. Hiermit bitte ich euch mir zu helfen

Ich bin für jeden Beitrag dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Tim
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 23:41   #5   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.220
AW: Allgemeine Fragen über Organische Chemie und Molekül,- Atombildung

Beantworte einem Schüler eine Frage, und er wird den Test bestehen. Zeige ihm Wikipedia, und er wird nie wieder Nachhilfe brauchen.

Gute Nacht.
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 15:23   #6   Druckbare Version zeigen
hankat weiblich 
Mitglied
Beiträge: 2
AW: Allgemeine Fragen über Organische Chemie und Molekül,- Atombildung

Hey,
ich und meine Freundin haben auch meine Freundin hätten auch eine frage und zwar gehört ein Parfüm mit ethylalkohol zu organischer Chemie?
Vielen Dank schon mal...
hankat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 15:38   #7   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Allgemeine Fragen über Organische Chemie und Molekül,- Atombildung

Kann man da einordnen.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage über organische Chemie... Sandra22 Organische Chemie 4 30.05.2006 13:26
Allgemeine Fragen über Indikator/pH-Wert recober Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 1 28.03.2006 20:59
Allgemeine Fragen zur Chemie AvP Allgemeine Chemie 7 27.11.2005 22:37
Allgemeine Organische Chemie Klausuren ehemaliges Mitglied Organische Chemie 3 07.09.2005 23:17
Allgemeine Organische Chemie Fragen Prinzenrolle Organische Chemie 3 25.02.2005 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.



Anzeige