Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wörterbuch Labor / Laboratory Dictionary
T.C.H. Cole
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2010, 10:09   #1   Druckbare Version zeigen
undeather  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
[Chemiefrage] für Schule :)

Hallo Leute,
Wir machen gerade in Informatik Ein Quiz und da steht folgende Frage:

Natrium hat eine Atommasse von 23, Fluor eine Atommasse von 19. Du sollst eine 3 molare Natriumfluorid-Lösung Herstellen, indem Du in 500 Milliliter Wasser x Gramm Natriumflorid auflöst. Wie groß ist X

Es geht um 200 euro
Bitte macht mir das, ich kenn mich da net aus
lg undeahter
undeather ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 11:34   #2   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: [Chemiefrage] für Schule :)

Zitat:
Zitat von undeather Beitrag anzeigen
Bitte macht mir das, ich kenn mich da net aus
CO-Serviceforum, oder wie?



Grüße
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 21:07   #3   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: [Chemiefrage] für Schule :)

200 EUR für so eine lächerliche Rechnung? Ich sollte wohl umlernen - gemessen an den Aufgaben ist mein Gehalt geradezu lächerlich. Bei entsprechender Extrapolation meines Lohnzettels würden selbst Topmanager alt aussehen
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 23:25   #4   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.220
AW: [Chemiefrage] für Schule :)

Ich wette, so eine Art Wer Wird Millionär rein zum Spaß.
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 23:27   #5   Druckbare Version zeigen
Jingles Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.872
AW: [Chemiefrage] für Schule :)

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Ich wette..
Hängst du etwa dadrin?


Gruß
Oliver
__________________
Tá fuisce níos measa ná beoir.
Jingles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 23:29   #6   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.220
AW: [Chemiefrage] für Schule :)

Ne, aber ich zocke gerne. Um einen Euro?
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BTA: Morgenstern Schule oder Heinemann Schule in Braunschweig biojunkee Biologie & Biochemie 2 26.04.2012 21:39
Hilfe für Schule bebegurl Allgemeine Chemie 1 13.12.2010 22:51
Schule für Chemietechnik? Gunny Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 4 25.12.2008 01:41
Geo Rätsel - Chemiefrage Sarkana Allgemeine Chemie 2 30.12.2006 21:50
forum für schule regenfall Computer & Internet 10 23.06.2005 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.



Anzeige