Allgemeine Chemie
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2010, 22:38   #1   Druckbare Version zeigen
Campino112 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Pfeil Brauch mal Hilfe

Hallo Leute.
Ich brauch mal hilfe... also folgendes
Ich brauche Stoffe, aus denen Sich eine Teigartige Masse Herstellen lässt.
Aber die dichte muss weniger als bei wasser betragen, damit die masse schwimmt... darf nicht umweltschädlich sein...
Bitte helft mir
Campino112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 22:57   #2   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Brauch mal Hilfe

Was haste denn vor?

Aus meiner Anglerzeit kenne ich noch Forellenpaste, die schwimmt...
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.03.2010, 23:18   #3   Druckbare Version zeigen
Campino112 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Brauch mal Hilfe

Ja sowas in der art will ich herstellen... und am besten günstig
Campino112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 23:38   #4   Druckbare Version zeigen
LordVader Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.480
AW: Brauch mal Hilfe

Wie wär's mit Knetmasse, in die du Styroporkügelchen einarbeitest. Sollte bei genügend vielen schwimmen, ist wasserfest, gut bearbeitbar, nicht umweltschädlich und billig.
Oder soll das als Fraßköder dienen?
__________________
Born stupid? Try again!

"Mit den Füßen im Zement, verschönerst du das Fundament"
LordVader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 00:19   #5   Druckbare Version zeigen
Campino112 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Brauch mal Hilfe

Knetmasse mit Styropor geht nicht... hab ich schon ausprobiert
Campino112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 08:16   #6   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Brauch mal Hilfe

Hefeteig schwimmt auf Wasser und ist nicht umweltschädlich. Kann man sogar essen.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
berechnung Vertrauensbereich brauch mal hilfe tocotronix Analytik: Instrumentelle Verfahren 3 21.12.2009 10:17
Ich brauch mal wieder kurz Hilfe hurrican Anorganische Chemie 0 07.11.2007 22:24
Brauch mal eure Hilfe- Danke! PhilippBo Differenzial- und Integralrechnung
inkl. Kurvendiskussion
5 08.09.2006 20:45
Brauch hilfe =) ehemaliges Mitglied Mathematik 2 25.08.2005 22:27
Uneigentliche Integrale 1. Art? (ehem. Brauch mal eine Erklärung) ehemaliges Mitglied Differenzial- und Integralrechnung
inkl. Kurvendiskussion
2 22.04.2005 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.



Anzeige