Allgemeine Chemie
Buchtipp
Experimente mit Supermarktprodukten
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2010, 21:46   #1   Druckbare Version zeigen
swetty weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 43
rohöl produkte

hallöle,
also meine lehrerin hat uns einen zettel mit aufgaben gegeben und ich habe alle gemacht aber ich kann 2 aufgaben nicht.
kann mir jemand ganz kurz sagen welche produktgruppen, die wichtigsten sind, die aus dem rohöl gewonnen werden und wie hoch die ungefähre siedetemoeratur von denen ist?
und außerdem wüsste ich noch gerne, wie viel erdöl jeden tag bzw jahr in deutschland verarbeitet wird?
bitte helft mir indem ihr wikipedia aus dem spiel lasst. das ist dafür viel zu umständlich und nicht serh geeignet.
viiiiiiieeeeeeeelen dank
__________________
to die in place of someone you love, seems like a good way to go!
swetty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 21:50   #2   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.611
AW: rohöl produkte



Leichtbenzine: Super und Normal. Die Produkte, die man nicht benötigt, lassen sich durch weitere Verarbeitungschritte in geeignete (gefragte) Produkte umwandeln. Die Grafik istaber aus wiki...

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.03.2010, 21:59   #3   Druckbare Version zeigen
swetty weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 43
AW: rohöl produkte

okay danke sehr^^
ich hoffe wiki ist auch erlaubt
liebe grüße, swetty
__________________
to die in place of someone you love, seems like a good way to go!
swetty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 22:06   #4   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.611
AW: rohöl produkte

120 Millionen Tonnenim Jahr.

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 22:07   #5   Druckbare Version zeigen
swetty weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 43
AW: rohöl produkte

okaaaaayyyyyyyy
dankeeee sehr
__________________
to die in place of someone you love, seems like a good way to go!
swetty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 22:13   #6   Druckbare Version zeigen
swetty weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 43
AW: rohöl produkte

achso ich hab da noch 2 fragen und zwar, wie das hydrieren und reformieren vom erdöl so abläuft. ich habs mir bei wikipedia durchgelesen, bin aber immer noch nicht schlauer. hmmm wüsstest du etwas dazu?
__________________
to die in place of someone you love, seems like a good way to go!
swetty ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phasendiagramm von Rohöl? arit Physikalische Chemie 3 28.05.2010 18:29
langkettige Moleküle im Rohöl Karl Hank Organische Chemie 5 06.12.2008 18:37
Schmelztemperatur von Rohöl ren1529 Allgemeine Chemie 3 01.03.2007 15:50
Herstellen von Ethansäure mit hilfe von Rohöl ehemaliges Mitglied Organische Chemie 5 23.06.2002 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.



Anzeige