Allgemeine Chemie
Buchtipp
Taschenbuch Chemische Substanzen
A. Willmes
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2010, 20:17   #1   Druckbare Version zeigen
Lotaa Männlich
Mitglied
Themenersteller
Frage Elektrolyse- brauche Hilfe(dringend)!

Hi,
ich schreibe in der nächste Woche einen Test in Chemie über das Thema "Elektrolyse". Wir haben zwar Experimente und andere Dinge gemacht und ich weiß auch so in etwa was sie macht. Allerdings weiß ich nicht was alles in das Thema "Elektrolyse" gehört. Also gehört dazu das Wissen über z.B. Dissoxidionsgleichung oder andere Ding. Ich würde euch bitten mir zu sagen was man für dieses Thema wissen muss, bzw. lernen oder können sollte und vielleicht dann auch noch entsprechende Seiten wo man lernen kann ( muss aber nicht sein )mir zugeben.

Schon mal vielen Dank für euere Hilfe.
Lotaa ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.03.2010, 20:46   #2   Druckbare Version zeigen
DaTei Männlich
Mitglied
AW: Elektrolyse- brauche Hilfe(dringend)!

Das kann dir nur dein Lehrer sagen. Immerhin können wir nicht hellsehen, was ihr im Unterricht behandelt habt. Üblicherweise kommt zu einem Test alles dran, was im Hefter steht und ein Blick in ein Chemielehrbuch sollte auch nicht schaden.
An dem Wort "Dissoxidionsgleichung" nehme ich mal an, dass du erst in der Sek I bist. Solltet ihr kein Lehrbuch haben reicht Wikipedia oder Chemgapedia schon völlig aus, um alles zu Elektrolyse zu erfahren (geht vielleicht sogar zuweit). Also dort einfach mal durchklicken.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
elektrolyse

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu