Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2010, 15:25   #1   Druckbare Version zeigen
zeriel  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
BIG BOOM - Hell wie der Tag!

hi leute.

es gibt eine folge in malcolm mittendrin in der sie einen feuerwerkkörper abschießen, der so stark ist das für einige sekunden die nacht zum tage wird und alles total hell ist.

nun meine frage wo gibts es solche feuerwerkskörper bzw wie kann man diese herstellen

Litium metal und magensium brennen ja sehr hell soweit ich weiß, aber da ich ja den ganzen himmel erhellen muss reicht das evt nicht

freue mich auf eure antworten

mfg
zeriel ist offline  
Anzeige
Alt 21.03.2010, 15:51   #2   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.308
Blog-Einträge: 1
AW: BIG BOOM - Hell wie der Tag!

Darauf wirst Du hier keine Antwort erhalten.
siehe Forumsregeln.
mfg : rettich
rettich ist offline  
Alt 21.03.2010, 16:03   #3   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.106
AW: BIG BOOM - Hell wie der Tag!

Es gibt spezielle Firmen, die sich mit Show-Feuerwerk befassen. Diese besitzen die Genehmigungen und Ausrüstungen, um so einen Effekt in einer Weise zu erzeugen, der nicht "einmalig" für die Umstehenden ist.

In einer Fernsehserie besteht allerdings auch die Möglichkeit, duch entsprechende Bearbeitung der Bilder den Effekt so über die Röhre flimmern zu lassen, dass es so aussieht als ob, ohne dass dabei kiloweise explosives Material verbraucht wird.

Als Kind habe ich mich auch immer gefragt, woher die die vielen Schauspieler hernehmen, die bereit sind, sich erschiessen zu lassen ...
pleindespoir ist offline  
Alt 21.03.2010, 16:14   #4   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: BIG BOOM - Hell wie der Tag!

Zitat:
Zitat von zeriel
nun meine frage wo gibts es solche feuerwerkskörper bzw wie kann man diese herstellen
Professionelle Pyrotechniker können einiges bekommen, was Du als Privatperson definitiv nicht bekommst. Du solltest gar nicht erst auf die Idee kommen, Feuerwerkskörper selbst herzustellen, das bezahlen schon genügend Leute mit dem Verlust von Gliedmaßen oder ihrem Leben!

Daher mit Hinweis aus die Forumsregeln geschlossen!

Gruß,
Zara
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline  
Anzeige


Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Triacylglycerid-Gemisch: Wie Fettsäuren eines TAG ermitteln? tretol Organische Chemie 6 05.01.2012 00:21
Real-time PCR: Abweichungen von Tag zu Tag gummibaerchen.ce Biologie & Biochemie 0 17.06.2010 21:45
Erster schritt der Hell-Vollhard-Zelinsky Reaktion Eicosan Organische Chemie 3 24.07.2008 17:24
Wie hell ist ein Lumen? N00b Physik 4 19.06.2002 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.



Anzeige