Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemiedidaktik
H.-D. Barke
49,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2010, 19:56   #1   Druckbare Version zeigen
Jey_Walker  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Berechnung der Konzentration an Hydronium- und Hydroxid-Ionen

Jups huhu

Alos... ich habe ein Problem mit unserer Chemie-Aufgabe, denn unser Buch gibt leider nichts Preis (jedenfalls nicht für mich verständlich), dass zur Lösung dieser Aufgabe beitragen würde, drum bitte ich euch mir zu helfen.

Folgende Aufgabe:

Eine Blutprobe hat einen pH-Wert von 7,4 bei 25°C. Berechnen Sie die Konzentration an Hydronium-Ionen und an Hydroxi-Ionen im Blut (Kw= 1 * 10 ^ -14 mol² * l^-2)

So, nun habe ich wirklich keinen Schimmer, drum bitte ich euch mir des verständlich zu erklären, wäre mir echt ne große Hilfe

schankedön im vorraus

mfg Jey
Jey_Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 20:15   #2   Druckbare Version zeigen
Jey_Walker  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Berechnung der Konzentration an Hydronium- und Hydroxid-Ionen

So und nu brauch ich ne erläuterung...
Jey_Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 00:42   #3   Druckbare Version zeigen
Gaear_Grimsrud Männlich
Mitglied
Beiträge: 5
AW: Berechnung der Konzentration an Hydronium- und Hydroxid-Ionen

Schönen Abend.Wie stelle ich denn die Gleichung nach H3O^+ um??Danke
Gaear_Grimsrud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 01:07   #4   Druckbare Version zeigen
Gaear_Grimsrud Männlich
Mitglied
Beiträge: 5
AW: Berechnung der Konzentration an Hydronium- und Hydroxid-Ionen

Danke..morgen Chemieklausur,wird schon schief gehen..adios
Gaear_Grimsrud ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.03.2010, 01:08   #5   Druckbare Version zeigen
Gaear_Grimsrud Männlich
Mitglied
Beiträge: 5
AW: Berechnung der Konzentration an Hydronium- und Hydroxid-Ionen

ach nee heute schon
Gaear_Grimsrud ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieso muss man Hydronium und Hydroxid-Ionen ausgleichen? stoiker Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 1 21.11.2011 01:03
Die Konzentration an Hydronium Ionen? ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 1 09.11.2010 20:08
Komplexometrie: Berechnung der freien Metall-Ionen Konzentration aus Kst und pH-Wert Jugendstil1987 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 5 18.04.2010 15:14
Hydroxid/ Hydronium Ionen Schweinchen Anorganische Chemie 1 26.02.2008 19:40
Berechnung hydronium-Konzentration einer 0,01m Schwefelsäuren-Lösung Saras Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 19 13.07.2006 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.



Anzeige