Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
Theodore L. Brown / H. Eugene LeMay / Bruce E. Bursten
69,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2010, 15:03   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Achtung Warum brennen einige Stoffe unter Wasser?

Hi,
ich brauch ganz dringend infos, warum stoffe (z.b. magnesium) unter wasser brennen. ich habe maximal bis 14,30 uhr zeit, da mein kumpel dann in der schule ein referat drüber halten muss.
danke im voraus,
vr-55
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 15:20   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: HILFE: warum brennen einige stoffe unter wasser?

BITTE! mir läuft die zeit ab!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 15:25   #3   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: HILFE: warum brennen einige stoffe unter wasser?

Zitat:
Zitat von vr-55 Beitrag anzeigen
ich habe maximal bis 14,30 uhr zeit, da mein kumpel dann in der schule ein referat drüber halten muss.
Dann richte deinem Kumpel aus, dass man ein Referat besser früher als 27 min vor dem Termin vorbereitet.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 15:29   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Verärgert AW: HILFE: warum brennen einige stoffe unter wasser?

war mir echt ne große hilfe
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 15:35   #5   Druckbare Version zeigen
chemiewolf Männlich
Mitglied
Beiträge: 20.148
AW: HILFE: warum brennen einige stoffe unter wasser?

Die Affinität von Magnesium gegenüber Sauerstoff ist höher als die Affinität von Wasserstoff gegenüber sauerstoff, so dass dem Wasser der Sauerstoff von Mg entrissen wird.
chemiewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 15:50   #6   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: HILFE: warum brennen einige stoffe unter wasser?

Hast Du keine Uhr? 5 Minuten zu spät.


vr-55: Zu doof zum googlen und dann hier noch jammern.

Hättest Du, oder dein wahrscheinlich noch schlauerer Kumpel wörtlich "Warum brennt Magnesium unter Wasser" in google eingegeben, hättest Du Deine Antwort gehabt.

Grüße
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 18:28   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: HILFE: warum brennen einige stoffe unter wasser?

danke für eure überpünktlichen antworten hatte keine zeit zum googeln da ich mit dem noch andere sachen am regeln war. außerdem wars der schulrechner
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 18:29   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: HILFE: warum brennen einige stoffe unter wasser?

außerdem verstehen wir einige sachen, die bei google kommen, noch nicht so recht. wir sind in der 9. klasse
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 18:43   #9   Druckbare Version zeigen
LordVader Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.480
AW: HILFE: warum brennen einige stoffe unter wasser?

Google: weniger als eine Minute bis zu einem leicht verständlichen Link, da dort das drinsteht, was auch chemiewolf geschrieben hat.
__________________
Born stupid? Try again!

"Mit den Füßen im Zement, verschönerst du das Fundament"
LordVader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 22:33   #10   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: HILFE: warum brennen einige stoffe unter wasser?

Wir sind ein Forum mit Privatleuten, die in ihrer Freizeit hier tätig sind...und kein Notfallkommando mit 24-Stunden-Bereitschaft.
Zitat:
außerdem verstehen wir einige sachen, die bei google kommen, noch nicht so recht. wir sind in der 9. klasse
Das mag ja sein, aber sollte man nicht wenigstens in der Lage sein, abzuschätzen, das 27 min für ein anständiges Referat ein bisschen zu wenig sind?
Mehr als ein grober Vortrag wird da wohl kaum bei rauskommen...
Zitat:
Warum brennt Magnesium unter Wasser
Das funktioniert tatsächlich
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.03.2010, 22:36   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: HILFE: warum brennen einige stoffe unter wasser?

war ja nich meine idee. dem ist das am selben tag noch eingefallen
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 22:39   #12   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: HILFE: warum brennen einige stoffe unter wasser?

Der Witz ist gut!
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 10:19   #13   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: HILFE: warum brennen einige stoffe unter wasser?

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
Wir sind ein Forum mit Privatleuten, die in ihrer Freizeit hier tätig sind...und kein Notfallkommando mit 24-Stunden-Bereitschaft.
Es sei denn Du zahlst dafür

Gestern hat jemand 50€ geboten für das Beantworten von Fragen. Der Thread blieb aber nicht lang am leben. Sammelt ihr solche Threads eigentlich irgendwo, Moderatoren? Fänd ich lustig. Man könnte einmal im Jahr die unmöglichsten veröffentlichen

Grüße
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieso isolieren einige Stoffe besser als andere? Jonatan Physik 4 09.05.2012 17:44
Schnaps brennen aus Wasser-Hefe-Zucker-Maische Peacy Lebensmittel- & Haushaltschemie 1 24.07.2010 22:57
Warum explodieren einige Stoffe kjetil Allgemeine Chemie 2 14.09.2009 17:10
Warum brennen dunkle Kerzen langsamer ab und haben eine andere Flamme? nige Lebensmittel- & Haushaltschemie 8 02.02.2009 17:57
Warum sind einige Stoffe erngiereicher? Anthrax Organische Chemie 2 08.11.2007 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.



Anzeige