Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sicherer Umgang mit Gefahrstoffen
H.F. Bender
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2010, 16:40   #1   Druckbare Version zeigen
Jenice weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 5
Unglücklich Verbindungssymbole für Calciumsalze

Hallo, in der letzten Chemiestunde haben wir diese Hausaufgabe bekommen:
Schreibe die Verbindungssymbole der Calciumsalze für diese Säuren:
HCl, HNO3, H2CO3, H2SO4 und H3PO4 auf. Hat das mit der Säure-Base-Reaktion zu tun? :S
Ich habe schon versucht die Aufgabe zu lösen...irgendwie . Ach, das klappt einfach nicht!
Es wäre echt toll, wenn mir irgendjemand, der gerade Zeit hat, helfen könnte.... Bitte! Ich muss die Hausaufgabe morgen schon abgeben!
*Total verzweileflt*
Bitte! Bitte! *Mega verzweifelt*


PS: BITTE !

LG,
Jenice
Jenice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 16:58   #2   Druckbare Version zeigen
Jingles Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.872
AW: Verbindungssymbole für Calciumsalze

Du solltest recherchieren, wie man die Salze der

-Salzsäure
-Salpetersäure
-"Kohlensäure"
-Schwefelsäure
-Phopshorsäure

nennt, dann kannst du damit z.B. bei Wikipedia alles wichtige finden.


Gruß
Oliver
__________________
Tá fuisce níos measa ná beoir.
Jingles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:41   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Verbindungssymbole für Calciumsalze

Zitat:
Zitat von Jenice Beitrag anzeigen
Verbindungssymbole
Was ist das?

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.03.2010, 17:47   #4   Druckbare Version zeigen
Jingles Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.872
AW: Verbindungssymbole für Calciumsalze

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Was ist das?
So etwas?

http://de.wikipedia.org/wiki/Studentenverbindung#.C3.84u.C3.9Fere_Kennzeichen_und_Feiern
__________________
Tá fuisce níos measa ná beoir.
Jingles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:52   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Verbindungssymbole für Calciumsalze

Direkt einleuchtend...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
calziumsalze

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schwerlösliche Calciumsalze bei Zuckerherstellung puzzlefreak Organische Chemie 1 21.11.2016 11:49
Lösliche Bariumsalze/Calciumsalze Leuname Analytik: Quali. und Quant. Analyse 5 21.06.2010 14:12
Elektronenblitze für die Nanowelt - neue Quelle für ultrakurze Elektronenimpulse CO-Newsbot Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 27.01.2007 09:40
Formel für Flächeninhalt für die Oberfläche einer Pyramide herleiten Bisison Mathematik 8 21.03.2006 23:11
Calciumsalze auflösen, Calcium ausfällen bogumil Anorganische Chemie 4 12.02.2005 02:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.



Anzeige