Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie im Kontext
R. Demuth, I. Parchmann, B. Ralle
29,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2010, 23:40   #1   Druckbare Version zeigen
Xenio Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Achtung Marquis & Mandelin Reagenz

Hi liebes Forum ich bin neu hier... und wollte mir mal ein paar Infos einholen...

Ich find im Internet lediglich seiten die diese Tests zu überteuerten Preisen anbieten... (Grund man kann wohl Drogen auf ihre Substanz testen... und naja das sich damit dann geld machen lässt ist verständlich...)

das Internet ist desweiteren ein wenig zu groß um seriöse Anleitungen zur selbstherstellung zu beziehen...

Meine Frage lautet von dahher,

weiß wer von euhc eine Anleitung und einen Guten online shop wo ich nötige substanzen beziehen kann?

bzw. kann ich die Tests selbst in einem Chemie-Fachhandel erwerben?

Ich wäre euch über jede Antwort dankbar... !

Beste Grüße Sebastian...
Xenio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 00:08   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Marquis & Mandelin Reagenz

Zitat:
das Internet ist desweiteren ein wenig zu groß um seriöse Anleitungen zur selbstherstellung zu beziehen...
Nun, einen gewissen Suchaufwand muss man schon betreiben. Wer das nicht will, muss sich eben in Richtung Bibliothek bewegen.

Die benötigten Substanzen bekommst du vielleicht in der Apotheke bzw. bei vorhandener Berechtigung bei den üblichen Chemikalienhändlern. Wahlweise auch bei den diversen Grauzonen-Händlern im Internet - führt aber ab und zu zu Hausdurchsuchungen

Darf man fragen, was du damit testen willst?
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.03.2010, 00:14   #3   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Marquis & Mandelin Reagenz

Die Reagenzien sollte doch eigentlich in den Arzneimittelbüchern beschrieben sein...

Marquis-Reagenz besteht aus Formaldehyd und konzentrierter Schwefelsäure, damit solltest Du zu Hause nicht unbedingt umgehen...
Beim Mandelin-Reagenz hast Du ebenfalls konzentrierte Schwefelsäure und dazu Vanadat. Damit solltest Du auch so nicht arbeiten.

Ansonsten gibt es eine Vielzahl immunologischer Verfahren, die natürlich deutlich teurer sind als ein bisschen konz. Schwefelsäure.

Bezüglich Bezugsquellen verweise ich mal auf:
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=108169

Gruß,
Zara
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 08:45   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Marquis & Mandelin Reagenz

Besonders spezifisch sind diese Regenzien nicht, sollte man mal erwähnen.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
marquis

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ehrlich Reagenz & Isoniazid Redstorm Organische Chemie 2 10.10.2010 19:52
Nachweis Phendimetrazin nach Liebermanns-Rkt. und Mandelin Asmodina Analytik: Quali. und Quant. Analyse 0 18.01.2010 16:01
Morphinnachweis durch Marquis alina86 Organische Chemie 2 03.07.2009 11:53
marquis reaktion sunny83 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 0 12.06.2007 10:08
Marquis Reaktion ehemaliges Mitglied Organische Chemie 2 15.07.2003 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.



Anzeige